gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Paracetamol stark schädlich für den körper?

gefragt von maybefindusmaybefindus am 21.08.2009 um 11:12 Uhr

Mir wurde jetzt schon öfters erzählt das die paracetamol schmerz tabletten viele schädliche stoffe enthalten sollen! Ist das wirklich so schlimm? Ich meine im krankenhaus wird dir ja auch immer paracetamol gegeben und nicht aspirin(blutverdünnend) oder so! wenn ja welche kopfschmerz tabletten sind die besten wenn man den schmerz kaum mehr aushält?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 59.781 paracetamol x 66

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

svenna29
beantwortet von svenna29 am 21. August 2009 11:15
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn man die Angaben zur Einnahme beachtet ist es sicherlich nicht schädlicher als andere Medis!

BEi starken Kopfweh helfen auch Dolormin und Vivimed sehr gut, bei Migräne solltest du einen Arzt besuchen!

Die Abklärung woher der Kopfschmerz kommt ist immer empfehlenswert, gerade wenn er häufig oder dauerhaft auftritt!

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Linda83 am 21. August 2009 12:01
1x

Bei einer Einnahme von über 6g täglich oder mehr als 1g in 4 Stunden, kann es zu Leberschäden kommen. Nimmt man über einen längeren Zeitraum Paracetamol, kann es zu Magensbeschwerden kommen.

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 22. August 2009 22:56

In einem muß ich Dir wiedersprechen.Ich vertrage keine anderen Schmerztabl.als Paracetamol, da ich von anderen Mitteln Magenschmerzen bekomme.Mit den Leberschäden hast Du vollkommen recht.Parac.greifen den Magen nicht so sehr an, als z.B. Aspirin oder Iboprufen.

bienemaja79
beantwortet von bienemaja79 am 21. August 2009 11:14
0x

Wie es mit schädlchen Stoffen in Paracetamol aussieht weis ich nicht, darf die wegen ner Allergie gar nicht nehmen.. Aber gehört habe ich da nie was von, ich denke es kommt auch immer daruaf an wieviel man davon nimmt bis es schädlich werden könnte....Ich nehme meistens Ibuprofen Lysinat von Ratiopharm.. Die helfen schnell.. Und sind im Prinzip das gleiche wie Dolormin extra nur günstiger..

reiterhexe
beantwortet von reiterhexe am 21. August 2009 11:14
0x

kommt darauf an was Du am Besten verträgst. Ich selbst habe Asthma und darf kein Aspirin nehmen, nur Paracetamol bzw Benuron. Ist aber nicht der Hit. Bei einer Mittelohrentzündung bekam ich Nedolon - das beamt dich weg!

LieberGott
beantwortet von LieberGott am 21. August 2009 11:13
0x

Das ist eine übertriebene Darstellung. Die Frage ist immer: wieviel von einer Substanz ist schädlich?

Bea76
beantwortet von Bea76 am 21. August 2009 11:13
0x

Paracetamol kann die Leber schädigen. Ich nehme bei Schmerzen immer Ibuprofen 400.

anonym
beantwortet von tatjana9 am 21. August 2009 11:13
0x

kann auf dauer leberschäden verursachen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.