Ist Paracetamol als Schmerzmittel auch für Senioren gut geeignet oder ist das für einen empfindlichen Magen nicht so gut?
da viele Senioren noch andere Medikamente einnehmen müssen, sollte IMMER ein Arzt neue Medikamente empfehlen/verschreiben, damit es nicht zu Wechselwirkungen kommt.
Ich bin Generation 50+ und vertrage Paracetamol. Am besten von Wintrop
Was heisst empfindlicher magen bei dir?
Mein Opa hatte magenkrebs ihm wurde der grö´ßte teil des magens rausoperiert und er hat auch paracetamol genommen... so viel dazu
ist bei jedem menschen sicherlich anders ich übernehme keine garantie...
Ich denke ja, da es auch schwangere zu sich nehmen dürfen, aber dran denken nicht zuviele an einem Tag . Bei Schangere ist das Maximum 2-3 bei anderen 6-7. Ich hab en Magengeschwür und Magensäureüberfunktion, das einzige womit ich kein Problem hab ist Paracetamol
Verträglich meiner meinung schon solange man nicht allergisc ist. scherz würde in einer apotheke oder beim hausarzt nachfragen, das ist ein anruf und da weiß man es sicher und solche fragen sind fürs internet immer schlecht
da viele Senioren noch andere Medikamente einnehmen müssen, sollte IMMER ein Arzt neue Medikamente empfehlen/verschreiben, damit es nicht zu Wechselwirkungen kommt.
weiss nicht was da los ist in letzter Zeit...sorry fürs >Doppel<!
hm ja ansonsten zusätzlich noch ne magenschutz mit einnehmen wird bei den schmerzmitteln im krankenhaus auch meist gleich mitverordnet doch allgemein gilt schmerzen müssen nicht sein jedoch auch überdosierung und damit einhergehende mögliche med abhängigkeit vermeiden

es kommt doch in erster Linie auf die Erkrankung an und nicht auf das Alter. Paracetamol bei fiebrigen Schmerzen aber nicht unbedingt bei Entzündungen.

Paracetamol ist grundsätzlich ein sehr wirksames und nebenwirkungsarmes Schmerzmittel, so den in den empfohlenen Dosierungen eingenommen. Im Gegensatz zu anderen Schmerzmitteln wie zB Aspirin oder Ibuprofen oder Diclofenac ist es deutlich magenverträglicher.