Frage von LeonH, 30

Ist Papyrus/Zyperngras auch für den Garten geeignet?

Habe Papyrus/Zyperngras als Zimmerpflanze. Überlebt sie unser Klima auch im Freien? Wenn ja - auf was sollte geachtet werden, wenn man sie in den Garten setzt?

Danke für eure Tipps.

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 20

Nein, weil nicht winterhart. Im Sommer mag das funktionieren, man muß diese Pflanze im Herbst dann allerdings wieder ins Haus/Gewächshaus-beheizt holen.

Hier noch weitere Tipps dazu:

http://www.gartenlexikon.de/pflanzen/papyrus-pflanze.html

Antwort
von L4uchboy, 25

Soweit ich weiß ist das eine Pflanze die bei hohen Temperaturen wächst ,zB. Zimmertemperatur, oder hast du schonmal wilden Papyrus hier in Deutschland gesehen?;) im Sommer würde sie wahrscheinlich überleben aber das restliche Jahr wird zu nass und kalt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community