Ich habe gelesen, dass Pantene Pro V mit viel Silikon ist um den Haaren diese Glätte zu geben, nun meine Frage: ist das nicht gesundheitsschädlich, also Krebs erregend, wenn man das öfter anwendet?

http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=92619
"Egal welche Kategorie von Shampoo, es sind immer wieder bekannte Marken wie Garnier Fructis, Guhl, Dove, Elvital von L’Oréal oder Pantene Pro-V, die unangenehm auffallen. Gerade die Großen der Branche wollen offenbar nicht auf problematische Konservierungsmittel verzichten, in vielen stecken zum Beispiel bedenkliche Formaldehyd/-abspalter. Formaldehyd ist ein krebsverdächtiger Stoff."

Hi Sandburg42. Ich würde es nicht trinken, dann ist es auch nicht gesundheitsschädlich - lach. Ich staune immer wieder, wie die Werbung bei uns neue Bedürfnisse wecken will. Ich lass mich davon nicht beeinflussen.
Lieber Gruss - Noona

Das weiß ich auch nicht. Aber meine Friseurin (Meisterin) hat mich speziell vor diesem Mittel gewarnt. Wenn ich es nehme, könnte das Silikon bewirken, dass meine Haare beim nächsten Färben die Farbe nicht mehr richtig annehmen.
Annemaus85 am 7. September 2009 15:28 Vermutlich weil sich die Schicht um das Haare legt.
Annemaus85 am 7. September 2009 15:29 Um das Haar meinte ich.

Wieso sollte es? Silikon ist doch nicht krebserregend?!
Gut, dass ich so nen teuren Scheiß nicht kaufe. :P