Frage von Qualpeter, 89

Ist Paint ein Spiel?

Jo. Ich bin hier gerade in ner Diskussion, ob man Paint (das Windows interne bzw. paint.net ja auch) als Spiel bezeichnen kann oder nicht.

Hoffe einer von euch Intelliegenten kann mir da helfen. Danke im Vorraus!

Grüße aus Heidenau!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterP58, 28
Ja

Eigentlich ein "billiges" Mal-Programm - für Kinder! Das kann man ja als Spielen/Basteln ansehen.

Aber: Du kannst ja auch Rate-Spiele damit machen. Ich zeichne etwas und Du musst raten, was ich male ...

50/50 ... aber eher Spiel :-) Zum Arbeiten kann man das nicht hernehmen - nur für Unsinn und Spiele ^^

Antwort
von AnonYmus19941, 27
Nein

man kann auch mit einem zeichenprogramm spielen (irgendwie...), aber trotzdem würde ich es nicht als spiel bezeichnen

Antwort
von xHornylausx, 31
Ja

Normal ist es ein zeichenprogramm, aber du kannst es auch als Spiel bezeichnen, da es eh hauptsächlich zum herumspielen verwendet wird und im professionellen Bereich keine Anwendung findet.

Kommentar von Qualpeter ,

Danke

Antwort
von HenrikHD, 38

Paint ist ein Zeichenprogramm...

Antwort
von 329852u, 25
Nein

Es ist keine Spielanwendung aber man kann damit spielen. Denn spielen bedeutet unter anderem: sich zum Vergnügen, Zeitvertreib und allein aus Freude an der Sache selbst auf irgendeine Weise betätigen, mit etwas beschäftigen

Antwort
von michamama, 33

Nein, Paint ist zum Bearbeiten von Darstellungen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten