Frage von Michisophie, 122

Ist Ovomaltine (Kakao, Schokolade) wirklich gesund?

Also ich habe einen Magnesium mangel und nehme solche Magnesium sprudel Tabletten. Jetzt hat mir jemand gesagt das Ovomaltine auch genügend Magnesium ist um meinen Mangel abzudecken. Anscheinend hat Ovomaline noch mehr gesündere "Neben wirkungen". Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heizkoerper2000, 102

Es hat bestimmt einige Mineralien und Vitamine, zusammen mit der Milch die ja auch Calcium, Kalium etc. enthält. 

AAAABER nicht zu vergessen, ist einfach der Zucker, der extrem ins Gewicht fällt. Zum Frühstück eine Tasse Ovomaltine schadet bestimmt nicht, aber wenn Kinder das den ganzen Tag wie Wasser trinken, kann man nur den Kopf schütteln.

Antwort
von ragazza001, 92

Schaden kann es auf keinen Fall :) Die Magnesium-Tabletten solltest dann aber weglassen, wenn du deinen Tagesbedarf an Magnesium über die Nahrung deckst.

Antwort
von AnnaSonnench, 77

Es bleibt eher eine Süßigkeit und kein Medikamenten Ersatz, auch wenn es Spuren von einigen Stoffen enthält.

Das Aroma Vanillin ist nebenbei nicht natürlich und in großen Mengen schädlich.

Kommentar von Michisophie ,

In großen Mengen ist ja bekanntlich fast alles schädlich.  Meinte eher so ein Glas am Tag…

Kommentar von NeroPi ,

Kann meimem Vorredner nur beipflichten! Wenn Aromen wie Vanilllin drin sind, kann es sich nicht um ein hochwertiges Produkt handeln! Ist zumindest meine Meinung!

Kommentar von AnnaSonnench ,

Ein Feinschmecker hier ;)

Kommentar von NeroPi ,

Dein Kommentar zum Vanillin outet dich ebenfalls ;)

Antwort
von tanzmaus65, 28

Magnesiumchlorid Hexahydrat Pulver bestellen, Dosierung googeln mit
Wasser auflösen, trinken und den Körper damit einreiben (transdermale
Aufnahme höher)

zeitenschrift.com/artikel/magnesium-das-licht-des-lebenss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten