Hallo weedpit, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Leider ist mir nicht ganz klar, welchen Rat Du suchst. Wenn Du Dich mit der Community austauschen möchtest, bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

"Ostern" wird ja schon viel länger gefeiert in vielen alten Kulturen, viel als 2000 Jahre. Da wird das neue Jahr gefeiert, der Sieg des Lichts über die Dunkelheit, auch in dem astrologischen Zeichen des Widders, er macht ja den Anfang im Kreis, sieht man das. Dieses Zeichen symbolisiert zwei Blätter, welche sich entfalten. In alten Zeiten hat sich die Jungen in deutschen Landen am Ostermorgen vor Sonnenaufgang mit Ballspielen belustigt, wie immer auch das Wetter war. Und es ist seltsam, dass die Griedchen um den Frühlingsbeginn, am Fest des Sonnengottes Apollos genau denselben Brauch übten! In Indien ist jetzt Neujahr!! Der Sonnenzyklus beginnt, der Frühling siegt über den Winter, das Licht (Jesus Christus) lässt sich nicht "töten", immer wieder siegt es............dies ist schon Grund zu Freude!!! Oder nicht.........

Ohja... an Ostern ist Jesus auferstanden von den Toten und aufgefahren in den Himmel.
---> Happy easter!
emjay am 23. März 2008 10:05 Ostern auferstanden. Aufgefahren in den Himmel an Christi Himmelfahrt.
Thing am 23. März 2008 10:06 ups, sorry! o.O ja emjay hat natürlich Recht!
Sehr guter Kommentar von emjay...........danke!
Für Christen ist Ostern ein Fest der Freude, das Fest des Sieges des Lebens über den Tod, das Fest der Freiheit, das Fest der Innovation, das Fest der Liebe, die Gewalt besiegt... es ist d a s Fest!

Für mich ist Ostern ein Fest der Ruhe!Ich versuche,meine Batterien aufzuladen,die im täglichen Leben schon arg strapaziert werden.Schöne Feiertage!

Das ist eine Einstellungssache. Wenn man an Gott und Jesus glaubt ist es das Fest überhaupt. Für andere eine willkommene Abwechslung von der Arbeit. Langes Wochenende ist nie zu verachten.

Für meine Kinder schon, der Kleinste freut sich schon seit heute morgen um 6:45 über Ostern!! Und hüpft seit dem aufgeregt durch die Wohnung..und ich freue mich, weil er sich freut :-)))
Für die meisten Kinder sicherlich, bei den Erwachsenen ist wohl der Glaube maßgebend !
Bei mir ist es vor allem ein Fest der Familie. Alle kommen zusammen um ein schönes, gemeinsames Wochenende zu verbringen.

Für alle Gläubigen bestimmt!Ansonsten kann man jeden Tag zum Fest der Freude machen,kommt auf die innere Einstellung an!
sorry meine Tipfehler, meine Finger rasen über die Tastatur und ich pflege nicht nachzulesen - ein Fehler.....