Frage von Jumik85, 10

Ist original Markenkleidung auf den Kanaren günstiger als in Deutschland?

Ich möchte mir gerne schneeweiße Lacoste Sneaker kaufen. Vllt auch Hemden von CK oder Boss. Ist sowas dort günstiger? Und wie sieht es mit Steuern aus? Steuerfrei? Gibt es im Duty-Free solche Läden wie Calvin Klein, Louis V, Boss etc.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DexterGhost, 10

Preislich kann ich dir leider nicht weiterhelfen, allerdings müsstest du, wenn du die Freigrenze (ich nehme an du fliegst) von 430€ überschreitest, die Ware im roten ausgang am Flughafen anmelden und noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen und ab 150€ Warenwert noch einen gewissen Zollsatz.

Da die Kanaren ein steuerlich besonderes Gebiet sind (von dem Gebiet der EU steuerlich ausgenommen) werden die Kanaren aus zollrechtlicher Sicht behandelt wie China, die USA und die sonstigen Drittländer.

Antwort
von peterobm, 9

die Klamotten werden da kaum billiger sein; die Einfuhrgrenze liegt  bei 430€ Ende - 


http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Gebi...

Antwort
von Katzenreiniger, 6

Unwahrscheinlich.

Achtung, Reisefreimenge beachten. Die Kanaren gehören nicht zur EU-Zollunion/EWR, daher kein freier Warenverkehr.

Antwort
von CreativeBlog, 6

Günstiger nicht wirklich, zumindest sah ich da kein Unterschied in diesem einkaufszentrum. 

Antwort
von Eklob, 5

Kann günstiger sein, muß aber nicht. Die Kanaren sind Freihandelszone und zahlen kaum Steuern, Aber Vorsicht, bei der Einfuhr wie Nicht-EU-Land.

Kommentar von Jumik85 ,

Ich komme ja nach Deutschland zurück. Das ist ja ein EU-Land und die Kanaren gehören zu Spanien sind ebenfalls ein EU-Land.

Kommentar von Eklob ,

Aber die Kanaren sind eine FREIHANDELSZOHNE und da gelten die Freigrenzen für die EU nicht! GLAUB MIR! Wenn nicht ruf beim Zoll an!

Antwort
von GuenterReloaded, 7

da bekommst du alles billig - nur keine originale xD glaub niemandem, dass man da aufm wochenmarkt original markenzeug bekommt. das was man da kaufen kann is billig und ganz ok, bloß verschleißt das relativ schnell

Kommentar von Jumik85 ,

Nene habe auch nicht vor gefälschte Ware zu kaufen. Habe ich schon in der Türkei gemacht. Das hat 2 Wochen gehalten. Dann war es total verfusselt. Da hat KIK Ware ja sogar bessere Qualität. Auf den Kanaren gibt es ja auch originale Shops von Lacoste usw.

Kommentar von GuenterReloaded ,

sollte es da tatsächlich originale geben - bei meinen letzten kanarenbesuchen habe ich keine finden können - kosten die genauso viel wie hier  -  du glaubst doch nicht, nur weils da wärmer ist, dass markenkram auf einmal fürn appel und ein ei zu haben ist? das lohnniveau ist da ja nicht wesentlich niedriger als hier