Frage von Qwertz3, 114

Ist Orgasmus/Selbstbefriedigung mit 14 normal?

Habe seit ner Woche immer große Lust darauf.. Wollte nur wissen ob es normal ist, weil ich mich dafür schäme 😶

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 38

Servus Qwert3,

Kein Stress, Selbstbefriedigung ist völlig normal :)

Du kannst davon ausgehen, dass in deinem Alter fast jeder masturbiert - die einen weniger, die anderen mehr, aber im Großen und Ganzen wird es fast jeder machen.

Dafür schämen brauchst du dich auf keinen Fall - du machst nichts Verbotenes, nichts Schlimmes und auch nichts Verwerfliches; es ist dein eigener Körper, und wenn du Lust dazu hast, zu masturbieren, dann gibt es nichts, was irgendwie dagegenspricht :o

Wenn du ein Junge bist (?) dann ist es sogar gesund, wenn du regelmäßig masturbierst, da es deine Samenflüssigkeit und alles regelmäßig "leert" und daher "reinigt" - das beugt zahlreichen Erkrankungen vor :)

Aber auch so ist Masturbation nur positiv - man lernt, seinen Körper besser kennenzulernen, baut Stress ab und man fühlt sich dabei gut.

Mach dir also keine Gedanken - es ist normal :3

Wieso schämst du dich denn dafür?

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 62

Hallo Qwertz3,

aber natürlich ist das mit 14 Jahren absolut normal. Fast alle Jungs und die meisten Mädchen machen es in dem Alter bereits regelmäßig.

Schämen muss sich dafür definitiv niemand! Mache es einfach und genieße es! Und vor allem, schäme dich nicht, denn dafür gibt es wirklich absolut keinen Grund!

LG Sascha

Antwort
von Markboy2002, 31

Hi, 

also, ich bin auch 14, und ich mache es auch oft. Ist ganz normal.

Antwort
von lordy20, 60

Das ist in dem Alter normal, es gibt also keinen Grund zum schämen.

Antwort
von Unterhosen96, 52

Völlig normal und nichts zum schämen.

Antwort
von Rocker73, 59

Vollkommen normal.

LG

Kommentar von Qwertz3 ,

wirklich ? 😕

Kommentar von Rocker73 ,

Jaaa.

Genieß es. Viel Spaß

Antwort
von toastbaum, 36

Absoulut normal

Antwort
von ghul666, 54

Ganz normal. Nicht schämen, sondern machen.