Frage von psgame00, 63

Ist Orangensaft (mit Zucker) schlecht wenn man abnehmen will?

High,

ich will abnehmen aber mache keine Diät sondern esse keine Süßigkeiten mehr und gehe öfters spatzieren. Nun meine Frage ist es schlimm wenn ich zum Essen Orangensaft in maßen trinke?

mfg

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 11

Nein. 100%iger Saft ist bloß Obst in Flüssigform :)

Antwort
von spartakus79, 17

gönn dir das glas Orangensaft nach dem Spazieren als Belohnung oder mal 2 stücke schokolade sonst wirst du auf kurz oder lang mal eine Heißhunger-Atacke erliegen und dann war die ganze mühe Umsonst.....

Antwort
von grobi123, 20

Nö. Geht so. Misch da noch ein bisschen Esser mit unter

Antwort
von J3imbabe, 17

Es kommt auf die Menge an. Ich würde es mit Wasser verdünnen da Orangensaft sowieso sehr dick ist. Dann trinkst du auch weniger davon

Antwort
von Kirschkerze, 24

Zucker ist Zucker. Wenn du abnehmen willst solltest du dir sowas sparen.

Antwort
von robi187, 13

sicher ist opbstzucker drinn und meist auch zucker?

Antwort
von claubro, 20

So richtig optimal ist es nicht. Besser wäre Wasser trinken und Obst essen.

Antwort
von KimJnopf, 33

Die enthaltenen Vitamine verbessern den Stoffwechsel, der Zucker ist natürlich nicht das beste, aber den bekommst du auch weg vom Sport machen. Solange du nicht zu viel trinkst und Sport machst (was ja zu gesundem Abnehmen dazu gehört) ist es ok

Antwort
von lavre1, 29

ja ein glas ist OK. 

Es hat so viel zucker wie Limonade, aber ich finde es nicht so schlimm, weil es fruchtzucker ist. Andere sind anderer meinung und sgen zucker ist zucker, aber ich finde das OK

Antwort
von iPunktGePunkt, 4

Trink doch einfach 1/4 Orangensaft mit 3/4 Wasser, das schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch nicht so viele Kalorien.

Antwort
von x0Milly0x, 20

Hey!

Schlimm nicht, aber warum trinkst du Orangensaft zum Essen? Das schmeckt doch nicht zu allen Speisen? Besser wäre Wasser oder Schorle. Aber wenn du unbedingt Orangensaft trinken möchtest, verdünne es eventuell einwenig mit Wasser. Denn Orangensaft hat mit 45kcal pro 100ml fast die gleiche Kalorienanzahl wie Cola (Cola hat 38 kcal pro 100ml).

LG Milena :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community