Ist Oralverkehr im Christentum vor der Ehe erlaubt?

34 Antworten

Sexualität gehört in die Ehe, weil diese ein Schutzraum sein soll. Die Entscheidung, es so zu handhaben, muss aber immer eine persönliche sein - kein moralischer Druck von außen.

Der Glaube, dass es eine "wahre Religion" gibt, der Glaube, dass es ein sogenanntes "heilige Buch" gibt, aus dem man irgendein von "Gott" vorgeschriebenes Verhalten herauslesen kann, hat 80% des Leidens der letzten 2000 Jahre auf dieser Welt verursacht . Aus den heiligen Büchern kann man alles heraus interpretieren was man will. Sieht das denn niemand?

Die sogenannten "Gläubigen" sehen nicht, dass alles, was sie in den heiligen Büchern als Verhalten heraus lesen nur interpretationen sind. Zu einem Abschnitt sagen sie A: "Das gilt nicht mehr, das muss im Kontext der Zeit gesehen werden" - zu anderen Textstellen sagen sie B: "Das hier musst du wörtlich befolgen, es steht doch geschrieben". Zu anderen Textstellen sagen Sie C: "Das ist nicht so, sondern anders gemeint...". Sie erkennen nicht, dass die Auswahl ob A, B oder C wahllos ist. Und mit der Möglicheit C gibt es jeweils unendliche Auslegungsmöglichkeiten. So etwas kann weder den Einzelnen, noch die Welt heilen.

Die Anzahl der auf der Welt organisierten Christlichen Gruppen beträgt:

200'000 !

Nocheinmal ZWEI-HUNDERT-TAUSEND!

Alle lesen die Bibel, alle lesen dort etwas anderes heraus. Das ganze System der Religionen ist auf Sand gebaut und keiner merkt es. Lest mal den Artikel hier. Das ist mit das Beste, was ich je über Religion im Allgemeinen gelesen habe: http://www.rhetorik-seminar.ch/gratis-nutzen-fur-sie/Religionskritik/

Wenn wir der Logik von 1.Korinther 7:2 und 9 folgen, sehen wir deutlich, dass die Bibel keine möglichkeit sieht, mit lust umzugehen, außer wenn zwei menschen verheiratet sind. Oralverkehr scheidet also aus, sonst wäre die folge daraus ja, dann jeder mit jedem Oralverkehr haben könnte...

Es gibt noch mehr stellen mit ähnlichem inhalt, doch ich finde diese deutlich genug. Die Bibel spricht nie direkt über Oralverkehr (außer vielleicht bei Salomon durch die Blume).

  1. Korinther 7 2 Aber um Unzucht zu vermeiden, soll jeder seine eigene Frau haben und jede Frau ihren eigenen Mann. 9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können, sollen sie heiraten; denn es ist besser zu heiraten, als sich in Begierde zu verzehren.

Ich oute mich: Nach zig Ehejahren hatte ich keine Ahnung, dass es sowas gibt. Und ich bin froh!!!

Wenn du Christ bist und in der Zwickmühle bist,dann geh mit dieser Frage im Gebet zu Gott. Er kennt dich sowieso und frage ihn .Er weiß ob die Frage echt ist . Er wird dir antworten mit einer inneren Gewissheit.

Wenn du nicht Christ bist ist erst mal etwas anderes dran mit Gott ins Reine zu kommen.

Wie es hier schon mehrfach angeklungen ist, gehört gelebte Sexualität in die Ehe. Da gibt es innerhalb keine Tabus, außerhalb schon! Desweiteren sollte Dir klar sein, daß, wenn Du Hilfe im christlichen Bereich suchst, der Auftrag Gottes im Hinblick auf Sexualität lautet: Seid fruchtbar und mehret euch! Nun geht es zwar nicht darum, möglichst viele Kinder in die Welt zu setzen, jedoch verantwortungsvoll und nicht zum Selbstzweck mit diesem Geschenk Gottes an uns umzugehen. - Und um Kindern eine liebevolle, von Zuneigung und Geborgenheit bestimmte Heimat zu geben, bedarf es einer Gemeinschaft sich gegenseitig wertschätzender Ehepartner, nicht zweier Egoisten, die nur dem eigenen Triebleben verhaftet sind! Ähnlich drückte es der Apostel Paulus aus, dessen inspirierte Gedanken weiter oben zu lesen sind. - Besser aus meiner Sicht und eigener Erfahrung ist, "sauber" und mit gutem Gewissen den Schutzraum einer Ehe anzustreben, als hinterher einen Fehltritt bitter zu bereuen!

"...nicht zweier Egoisten, die nur dem eigenen Triebleben verhaftet sind."

Sex ist immer egoistisch - das ist nun mal "gottgegeben"! Das ist ja gerade ein großer Teil des erregenden Erlebnisses. Aber Menschen sind in der Lage, das lustvoll egoistische Erlebnis auch dem Partner auch zu gewähren, sofern sie selbständig denken gelernt haben und nicht nur Schemata und Geboten folgen.

Die Begegnung zweier Egoismen und ihre gelungene Verbindung macht die wirkliche Liebe aus! Ob innerhalb oder außerhalb der Ehe, das ist gleichgültig!

@Harterkampfer

alter sex egoistisch? wahnsinn.was für eine behauptung. willst du damit sagen dass du sex hast um deine lust zu befriedigen? klar ich leugne ja nicht das man verlangen hat und so weiter. aber wenn du mit einer person sex hast die man liebt und die einem etwas bedeutet, dann hat man doch nicht sex mit ihr um seine eigenen bedürfnisse zu stillen sondern um liebe zu zeigen, sich zu vereinen und im intimen miteinadner den höhepunkt zu erleben. wenn du im sex nur egoismus und bedingte akzeptanz des anderen zu zur erfüllung des eigenen verlangen siehst, na dann.

  • Eine gute, christlich verstandene Beziehung ist ein Wachstumsprozess, der auf verschiedenen Ebenen stattfindet.

  • Die Beziehung wächst auf geistiger Ebene, auf geistlicher Ebene, auf körperlicher Ebene usw...

  • Dabei sollte man darauf achten, dass alle Ebenen gleichmäßig wachsen, Brescht eine voran, sollten die anderen nachziehen können.

  • Dies gilt genauso für die körperliche Beziehung. Sie sollte eingebettet sein in die anderen Beziehungsebenen. Ist dies der Fall, dann erhält man selbst ein Gespür dafür, was jetzt angemessen. Und man erhält auch ein Gespür dafür, ob eine bestimmte Zärtlichkeit vor der Ehe schon okay ist oder nicht.

  • Insoweit gibt es keine (erst recht nicht biblische) Festlegung zu Deiner speziellen Frage.

  • Vielleicht hilft Dir aber folgender Gedanke: Stell Dir vor, mit der momentanen Beziehung wäre anschließend Schluss. Wäre es für Dich okay, bestimmte Zärtlichkeit bereits einem anderen Menschen geschenkt zu haben als Deinem Ehepartner?

Die Frage ist doch auch, wo vollzieht sich wahrer Liebesakt, oder nur eine sexuale Befriedigung. Uns scheint, dass es letztlich nur noch darum geht sich sexual zu befriedigen, ohne darauf zu achten, ob dem Partner es wohl bekommt oder nicht. GALLARIAOY