Frage von TABLETSIMON, 21

Ist OpitFine notwendig, wenn man eine FPS-Begrenzung drin hat?

Ich habe auf meinem MacBook Air Early 2015, Core i5 1,6 Ghz. Minecraft & OptiFine installiert. Da ich aber auf 30 Fps begrenzt habe (Ohne würde Minecraft auf 150 hochgehen, was aber das MacBook nicht lange mitmacht: Akku, Überhitzen, etc.) Brauch ich dann überhaupt Optifine?

Antwort
von LiemaeuLP, 2

Für den Zoom ja, fpr die FPS nein.

Aber komm: 60fps sind schon drinnen, habe selber auf meinem 2011er Air MC ohne FPS Begrenzung gezockt, ging ohne Probleme

Antwort
von jort93, 10

brauchen nicht. aber ist schön zu haben.

erstmal brauchst du optifine für hochauflösende resourcepacks (128, 256, 512, 1024 pixel), kann sein das die das irgentwann auch mal angefangen haben das ohne optifine zu unterstützen. weiß ich nicht

außerdem hast du mehr einstellungsmöglichkeiten bei der grafik. und einen coolen zoom.

Antwort
von SharpZz, 13

Nein nicht notwendig außer du willst paar Vorteile haben wie Zoom Effekt und das ganze was bei Optifine drinnen ist, würde es mir aber trotzdem holen wenn es möglich wäre ! :)
Ist aber wie gesagt nicht notwendig

Antwort
von Hairgott, 12

Ja, schon. Hat ne cooler Zoom funktion....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community