gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Opera ein sicherer Browser?

gefragt von taschentiger am 15.01.2009 um 10:40 Uhr

Es heißt ja immer, dass der Internet Explorer so viel Sicherheitslücken hat, ist das bei Opera anders?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.339 Internet x 56.842 Sicherheit x 2.413 Browser x 1.187 Opera x 224 Sicherheitslücke x 6

Scarecrow69
beantwortet von Scarecrow69 am 15. Januar 2009 10:44
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Opera gilt als einer der Browser mit den wenigsten Sicherheitslücken. Selbst der viel gelobte Firefox kann da nicht mithalten.

Herzogin
beantwortet von Herzogin am 15. Januar 2009 10:46
2x

Opera ist vergleichsweise sicher, sofern man das überhaupt behaupten kann. Es ist ein schneller und einfacher Browser.

gerhardus
beantwortet von gerhardus am 15. Januar 2009 15:59
1x

Kann Opera bestens empfehlen. Schnell und sicherer als die anderen Browser. Außerdem ist ein Mail-Client enthalten, der auch nicht schlecht ist. Also, im GANZEN GUT ! -MfG-

zzzap
beantwortet von zzzap am 15. Januar 2009 14:47
1x

Bei Opera und Firefox wurden erkannte Sicherheits-Lücken

auch stets viel schneller behoben als beim InternetExplorer.

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 15. Januar 2009 10:45
1x

Der IE ist immer noch der am meisten genutzte Browser auf der Welt. Natürlich spezialisieren sich Hacker dann auf diesen. Aber das mit den vielen Sicherheitslücken ist ein Märchen, das von der Konkurrenz fleissig gepflegt wird. Aber vor Opera würde ich dann noch den Firefox von Mozilla empfehlen. Und wenn du Angst vor Sicherheitslücken hast, da überzeuge dich, ob du selber auf deinem PC alle Lücken gestopft hast.

Kommentar von 5f317576a3559bfb30a44ee342172e70smallzzzap am 15. Januar 2009 14:43

Der Internet-Explorer ist schon aufgrund seiner

"ActiveX-Technologie" viel anfälliger als jeder andere Browser und daher sehr bedenklich.

Es gibt viele seriöse Seiten auf denen die Sicherheits-Mängel des Internet-Explorer dokumentiert werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.