was meint ihr? was hat opel zu bieten überhaupt?

inzwiscdhen sind die wirklich gut, aber sie leiden darunter, das sie in den 80er udn 90er Jahren große Probleme hatten.

Du fragst ja im Gegensatz zu anderen deutschen Autos. Das würde ich mit JA beurteilen.
Sie sind aber auch schlechter gegenüber einem Grossteil von asiatischen Autos.

meiner meihnung nach ist opel einer der schlechtesten auto hersteller überhaupt
und die ganzen Japaner aber die Krönung ist der TATA
DonBrush am 26. Februar 2009 23:20 Darum ist TATA der grösste Autohersteller der Welt, gell?
Benjy am 27. Februar 2009 06:06 Dan, das hat ja mir Qualität nichts zu tun, sonder mit Preisgefüge und Absatzmarkt...
jbinfo am 27. Februar 2009 11:14 @DonBrush, TATA ist nicht der größte Hersteller der Welt sondern nur in Indien. Der größte Hersteller ist Toyota.
Weiß nicht, aber sie haben ein Opa Image, trotz Manta damals.
Wir haben einen (Zafira) Ist als "Nutzfahrzeug" für eine 5 köpfige Familie in Ordnung....aber nach diesem NIE WIEDER EIN OPEL!!!!
Es kommt drauf an , in welchem Bereich. Von der Motorleitung her zB ist Opel nicht schlechter. Diese Autos haben nur schneller Rostschäden wie andere
Benjy am 27. Februar 2009 06:08 motorleistung nicht, aber leistungsentfaltung

Spass am Fahren. (ok, ist nur ironisch gemeint. aber was anderes fällt mir bei Opel echt nicht ein)
auch Opel hat seine Fans und fahren tun sie doch auch
Das Adjektiv 'schlechter' bezeichnet bereits ein Qualitätsniveau.

Früher die alten...ja...daher der schlechtere Ruf, haben sich aber drastisch gebessert.

Ganz sicher ist Opel kein Schlechtes Auto! Ein Traditionsunternehmen wie Opel das sich seit Jahren am Markt Etabliert hat wird auch weiterhin bestand haben.

Früher hatte ich immer Vorurteile gegen Opel und fuhr Ford Taunus, Granada, Sierra, Renault 20, VW Passat: War mir allem sehr zufrieden. Durch Zufall kam ich vor 6 Jahren zum Opel Astra - der kann absolut mithalten! Eine treue Seele; stabil und verläßlich. Und auch das noch: Ich als langer "Lulatsch" mit 187 cm Körpergröße stoße nicht an den Himmel. DIESEN Mangel hatten immerhin einige Autos der (auch höheren) Mittelklasse, in denen ich mal probegefahren oder gesessen bin. Da man beide Rücksitzlehnen klappen kann, sind auch die Transportmöglichkeiten optimal. Ein Auto, das "innen größer als draußen" ist! Mit 1,6 l Hubraum noch spritzig und in der Endgeschwindigkeit immer noch schnell genug.
was ist schon ein deutsches Auto? Die billigen Autos aller Hersteller werden nie in Deutschland hergestellt, weder ein Corsa, Polo, Lupo. Aber auch die anderen deutschen Automarken werden zu maxmimal 60% in Deutschland hergestellt, egal ob Audi, BWW, Mercedes oder Porsche. Von Ford und VW braucht man erst gar nicht zu reden

Was bietet Opel? Nun, das weiß ich auch nicht. Sagen wir mal so: Eind din mit vier Rädern und einem Lenkrad, welches die Rüsselsheimer zu unrecht als Automobil bezeichnen.
Das fängt schon beim Einstiegsmodell an. Naja, an Unübersichtlichkeit mangelt es dem Wagen nicht. Nein, ganze Schulklassen könnte man problemlos hinter der C-Säule verstecken. Unbemerkt für den Fahrer natürlich. Die sogenannte Verarbeitungsqualität, welche gar keine ist, sucht man einfach vergebens. Schon mal nach oben gesehen? Der Himmel scheint aus mit Stoff überzogener Pappe zu bestehen. Man kann ihn eindrücken bis zum Dachblech selbst. Was ist das denn? Solche merkmale zeichnen nicht gerade ein modernes Fahrzeug aus. Ferner ist das Fahrzeuggewicht ziemlich hoch. Aber wodurch wird es verursacht? Man weiß es nict. Dämmmaterialien können es schonmal nicht sein. -denn der Wagen dröhnt im Innenraum wie nur sonstwas...
Auf die supermodernen und superunkultivierten, absolut unspritzigen Eco-Tec Motoren will ich lieber gar nicht erst zu sprechen kommen. Viel "Technik" und "Ingenieurskunst" für nichts. Nicht zu letzt sind sie gerade auch in den Afrikanischen Staaten sehr unbeliebt und dadurch billiger als deren normale Vorgänger.
Die Liste ist scheinbar endlos, aber ich belasse es dabei...
OPEL und Deutsche Firma ??? ha Was haben sie zu biten ? ha 4 räder ein Spritfressenden lauten leistungsschwachen lauten Motor eine Hülle die beim Rosten zuschauen kanst an allen Ecken klappert und quietscht oder einen Neuen ... Das mit der konkurenz mithalten kann ,und nicht so Teuer ist.