hartzerroller am 06.05.2008 um 9:41 Uhr
Der HNO-Arzt stellte fest, dass ich eine schiefe Nasenschleimhaut habe.Er meint, dass es operiert werden könnte. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht und bringt diese OP etwas? Eine Freundin sagte mir, dass sie Jemand kennt, der es schon machen ließ. Diese OP sei schmerzlich und hätte nicht viel genutzt. Deshalb würde ich gerne noch andere Meinungen einholen. Danke

Schief dürfte wohl die Nasenscheidewand sein! Ein Bekannter hatte das auch machen lassen und seither sind seine Probleme (Dauerschnupfen) praktisch weg!

Der Mann meiner Freundin hat das vor 2 Jahren machen lassen. Seither ist er deutlich weniger geplagt wenn er mal den Schnupfen hat und bekommt auch allgemein viel besser Luft.
Meine Freundin hat das ganze vor ein paar Jahren machen lassen. Ihr hat das sehr geholfen, sie bekommt viel besser Luft. Sie sah nach der OP zwar zuerst etwas verunstaltet aus (Schwellungen und Hämatome im ganzen Gesicht), aber Sie sagte so schlimm wäre das ganze nicht gewesen bezüglich Schmerzen.

Lass es machen,die OP dauert nicht lange,Schmerzen erträglich und meistens schon nach 2 Tagen entlassung

Bei meiner Tochter wurde das auch gemacht. Sie hat es als völlig problemlos empfunden und es hat ihr sehr geholfen.
Keine Angst, es sind nur ein paar unangenehme Tage. Die Op ist sehr sinnvoll. Mein Mann hat sie vor 20 Jahren machen lassen und seitdem keinen Schnupfen und keine Mandelentzündug mehr. Also trau Dich. lg