Frage von maroonhate81, 9

Ist online Banking mit dem Smartphone sicher.also Überweisungen mit dem Handy durchführen.bin bei der Sparkasse und Man braucht 2 Apps.ist das ne sicher?

Ist online Banking mit dem Smartphone sicher.also Überweisungen mit dem Handy durchführen.bin bei der Sparkasse und Man braucht 2 Apps.ist das sicher oder doch lieber mit pc überweisen und die Tan aufs Handy

Antwort
von Schilduin, 8

Solange dein Handy geschützt ist, und du dich bestenfalls in einem sicheren Netzwerk befindest (eigenes WLAN), kann eigentlich nichts passieren.

Kommentar von maroonhate81 ,

Was meinst du mit geschützt?also Zugang auf mein Handy hat keiner.virus programm beim iPhone gibt es glaub ich nicht oder.bin voll der leihe

Kommentar von Schilduin ,

Ich meinte damit sowohl vor Viren geschützt, als auch mit pin/passwort, damit niemand darauf zugreifen kann. Es gibt Antivirenprogramme leider nur für jailbreak, was ich aber nicht empfehlen würde, da der jailbreak selbst das Handy unsicherer macht. Solange du nicht auf unseriösen Internetseiten unterwegs bist, dürfte auch keine Schadware auf dein Handy kommen.

Antwort
von 3SnickersVolley, 7

Servus,

sicher ist immer relativ. Das Problem ist, dass die meisten Menschen Ihr Smartphone noch nicht ordentlich absichern (in Bezug auf Sicherheits-Programme (Antivirus, Firewall,...) wie sie es beim PC machen (ja ich weiss, machen viele auch nicht). 

Ich kann dir nur empfehlen zwei Geräte zu nutzen, da, sollte jemand Zugriff auf eins haben er nicht dein Online-Banking bedienen kann, da ihm die TANs fehlen oder der Zugriff aufs Konto.

Kommentar von maroonhate81 ,

Habe ein iPhone 6s.wollte wenn ich mal unterwegs was überweisen gleich und nicht mit 2 handys rum laufen.

Kommentar von 3SnickersVolley ,

Man kann es ja machen, machen ja auch genug. Ich wollte hier nur mahnen, da die Handy-Nutzer dazu neigen Ihre Daten mit jeder Scheiß-App zu teilen und man gar nicht 100% wissen kann, welche Daten tatsächlich von wem so mitgelesen werden. Meine Meinung, meine Empfehlung :) Kann man durchaus anders sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten