Frage von dennisr35, 96

Ist Oman als urlaubsland zu empfehlen?

Expertenantwort
von FTI Touristik, Business Partner, 8

Hallo dennisr35,

wir können dir den Oman als Urlaubsland nur ans Herz legen. Einige Kollegen von uns waren bereits vor Ort und sind begeistert.

Beeindruckend sind vor allem die Gastfreundschaft und die großartige Landschaft: traumhafte Berglandschaften, glasklares Wasser, wunderschöne Unterwasserwelten und lange, nahezu unberührte Strände. Aber auch kulturell gibt es viel zu entdecken. Die Hauptstadt Muscat zählt zum Beispiel zu den traditionsreichsten Metropolen des Orients.

In der Öffentlichkeit ist auf angemessene Kleidung zu achten. Das bedeutet zum Beispiel auf Shorts und auf das Zeigen von Rücken und Schulter außerhalb der Hotelanlagen zu verzichten. 

Falls du noch weitere Fragen zu dem Urlaubsland Oman hast, kannst du uns gerne schreiben. 

Viele Grüße und einen schönen Urlaub, 

Sarah aus dem FTI Team

Antwort
von Amok91, 81

Hat landschaftlich und kulturell sicherlich seinen Reiz. Falls du jedoch verschuldet oder unverschuldet in einen Konflikt mit dem dortigen Rechtssystem kommst, bist du geliefert. Mir wäre das Risiko eine Urlaubsreise nicht wert, es gibt genug bessere Alternativen. 

Kommentar von dennisr35 ,

Was ist das Problem am dortigen Rechtssystem? Die Gefangenenrate jedenfalls ist dort mit 35 von 100000 sehr niegrig (was ich gut finde)

Kommentar von Amok91 ,

das omanische recht basiert auf der scharia. der rest der straftäter wurden vermutlich gesteinigt und ist deshalb nicht in deiner statistik vorhanden

Antwort
von Deichgoettin, 67

Solange Du auf religiösen, politischen, kulturellen und sozialen Traditionen des Landes Rücksicht nimmst, Dich von evt. Demos fernhältst - was eine Selbstverständlichkeit in jedem Gastland sein sollte - wirst Du einen wundervollen Urlaub haben.

Der Oman ist authentisch und ursprünglich, aber trotzdem modern. Ein Land mit einer eindrucksvollen Natur, mit stets sehr freundlichen, aber zurückhaltenden Menschen. Es ist allerdings ein nicht ganz "billiges" Urlaubsland und Party machen ähnlich Ballermann ist unmöglich.

Antwort
von Schuby221, 73

Bleibe im Lande und nähre Dich redlich, zwar nur ein Spruch aber mit viel Wahrheit.

Antwort
von trivantrum, 39

Auf jeden Fall. Hier kannst Du noch 1001 Nacht erleben.

Schau mal hier. www.reisebüro-limburg.de

Antwort
von Geisterstunde, 41

Ja, sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten