Viele Shampoos und ähnliche Pflegemittel vertrage ich nicht, meine Kopfhaut reagiert dann sehr gereizt, indem sie juckt und stark austrocknet. Habe gehört, dass Olivenöl helfen könnte, habt ihr damit Erfahrungen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich habe das gleichwe Problem und mache oft eine KUR und reibe meine Kopfhaut ein! Ab ins Bett und am nächsten Tag waschen! Es hilft! Nimm ein Shampoo aus der Apotheke vielleicht das von PH 5 oder nach Beratung des Apothekers
Habe die Anwendung von Olivenöl auch schon einmal ausprobiert und ich muss sagen, dass es schon geholfen hat. Problematisch fand ich allerdings, das Öl wieder aus den Haaren herauszubekommen, das ist gar nicht so einfach. Wenn man es nur oberflächlich macht sehen die Haare so fettig aus. Letztendlich muss man dafür aggressive Shampoos oder Spülungen verwenden, die wiederum die Kopfhaut belasten. Von daher löst sich meines Erachtens der Vorteil auf.

Probier mal eine Mischung aus Apfelessig mit Wasser, dazu einige Tropfen Rosmarinöl. Das täglich auf die Kopfhaut massieren. Hat bei mir super geholfen.

Probiere mal Head & Shoulders,
dann brauchst Du aller Wahrscheinlichkeit nach kein Olivenöl mehr.
ich würde vorschlagen geh mal zu nem hautarzt, der kann dir da bestimmt weiterhelfen
Ja, massiere es abends ins Haar ein, ein Handtuch darumwickeln und am nächsten Morgen auswaschen.

eine Freundin hat auf dem Kopf Schuppenflechte...Sie macht das alle 4 Wochen mit Olivenöl über Nacht...hilft Wunder!
Nein. Entweder empfiehlt dir der Autarzt nach einem Test etwas, oder der Apotheker.

Eine Freundin von mir hat auch trockene juckende Haut am ganzen Körper und nimmt auch manchmal Olivenöl für die Haare. Ich würde dir empfehlen, es am Wochenende zu machen, wenn du an den nächsten Tagen nichts vorhast. Dann kann das Öl einge Tage in die Kopfhaut einziehen und nach einmal Waschen kriegst du es sowieso nicht raus. Dann wäschst du die Haare einmal täglich und nach dem Wochenende müsste das Öl dann weg sein.