Frage von marlenchen,

Ist Olivenöl auch pur gut für die Haut?

In letzter Zeit sieht man immer mehr Hautpflegeprodukte, die Olivenöl enthalten. Ich leide unter sehr trockener Haut, mag aber keine Körperpflegeprodukte mit Zusätzen. ich frage mich daher, ob man sich auch mit reinem Olivenöl einreiben kann und das gut gegen trockene Haut ist...

Antwort von UlfDunkel,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn Du den Geruch magst -- ja.

Antwort von GuteLinksNet,

Olivenöl ist gut, es gibt aber besser geeignete und sanftere Öle, wie zB Mandelöl (beliebt in der Babypflege, von Hebammen empfohlen).

Antwort von Patron,

heute wird vielfach für hauptpflege-öle mit natürlicher zusammensetzung statt olivenöl das erdnußöl verwendet, zb in "Dr.Hauschka Rosenblüten Körperöl". google mal.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community