Ich esse leidenschaftlich gerne Nudeln und das auch mehrmals die Woche. Am liebsten esse ich sie mit ordentlich Olivenöl und Basilikum, so dass immer ein kleiner See Olivenöl im Teller bleibt, den ich manchmal auch trinke. Ist das noch gesund oder sollte ich das lieber einschränken?
Ein schlauer Mensch sagte mal "Alles ist Gift - die Dosis macht's...", aber frag mich bitte nicht wer, und in welcher Dosis Olivenöl giftig wird... :)
So wie Du das beschreibst, ist das nicht ungesund, wenn dann nicht noch das Eisbein, der gegrillte Bauchspeck, das Schmalzbrot, die Portion Pommes usw. hinzukommen.
Er oder Sie isst doch Pasta dazu ;-)
Pasta besteht aus Fett?
Ich denke auch: Solange Du keine Magen (oder auch Darm-) Beschwerden bekommst, ist doch alles in Ordnung. Übergewichtsprobleme hast Du wohl zum Glück auch nicht, also was solls: Wenn es Dir schmeckt.... Was heutzutage alles giftig ist - wenn Du das so genau siehst, darf man doch NIX mehr futtern....

Mach dir keine Sorgen ... Olivenöl ist eines der gesündesten Nahrungsmittel in dem Bereich :-) Die Italiener beispielsweise verzehren pro Tag durchschnittlich 6 Esslöffel Olivenöl und haben weniger Probleme mit Übergewicht, Herzinfarkten etc. als wir Deutsche.
Dosis sola venenum fecit -- Paracelus
Danke... ;)