Frage von amercangirl, 151

Ist Okay Casting seriös und wer hat Erfahrung damit?

Hallo Leute, Also ich habe einen Brief von Okay Casting bekommen und wollte euch fragen ob es wirklich alles seriös ist und ob es sich lohnt dort hin zu gehen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von donjunior, 59

Ich habe heute meine Erfahrung gemacht und sie war nicht gut!

Die Agentur bietet 2 Optionen an. Die eine ist kostenlos und sie leiten dich an
weiter.
Aber solltest du direkt bei Okay Casting dabei sein wollen, so verlangen sie 330€ für die Sedcard Erstellung und weitere 270€ pro Jahr.
Jeder kann sich selbst die Frage beantworten, welchen Anreiz die Agentur dann noch haben sollte, dich zu vermitteln, wenn sie das Geld bereits von dir kassieren. :D 
Hier mal ein Beitrag eines Users aus dem Forum von modell-kartei bzgl Agenturen die solche Beträge vorab verlangen:

"Agenturen verdienen ihr Geld durch die möglichst erfolgreiche Vermittlung von Modellen. Am erfolgreichsten sind sie mit sehr guten und besondersartigen Models. Diese wenigen Models ködert man und fordert kein Geld von Ihnen, sondern verrechnet die Vorabinvestitionen mit den ersten Einnahmen des Models. 

Firmen, die für eine Sedcarderstellung und Online-Präsentation Geld vom (noch arbeitssuchenden) Model verlangen und bekommen (vor allem soviel wie in Deinem Fall) sind nicht von einer erfolgreichen Vermittlung der Models abhängig. Sie sind erfolgsunabhängiger. Sie könnten theoretisch jeden aufnehmen und brauchen niemals auch nur einen Auftrag vermitteln. Möchtest Du das ?
Diese Agenturen sind (meist) nichts weiter als von Dir gut bezahlte Fotografen und Sedcardersteller.

(Ich nehme ausdrücklich die grossen Agenturen aus, die sich mit symbolischen EUR 10-30 Aufnahmegebühr vor Zehntausenden von bewerbenden Mädchen schützen wollen)"

Auch braucht man sich ja nur die Homepage anzuschauen und deren "Headsheet" um sich ein Bild über die Qualität machen zu können. :D

Antwort
von sWeEtAnKa98, 111

Hast du dich beworben bei denen? Haben sie eine feste Adresse wo man hingehn kann und schauen ob da Büros und so sind? Oder bist du in ein Hotel eingeladen oder Tanzschule wo sie dich abzocken können und am nächsten Tag nicht mehr da sind und du hast keine Adresse wo du hingehn kannst? Also z. B. Adresse in Mallorca bringt dir auch nichts.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Ich hab grad noch was gegoogelt. Wenn es die Adresse ist

OKAY Models
Kattrepelsbrücke 1
D-20095 Hamburg

dann ist es ok. Wenn nicht dann sinds Betrüger wo nur den Namen nehmen.

Antwort
von hnr55955, 14

Totale abzocke dort

Antwort
von Kufner, 17

Reine Abzocke