gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Ohrringe stechen Akupunktur?

gefragt von Bingo77 am 18.12.2008 um 12:33 Uhr

Ist es nicht Akupunktur, wenn man sich Ohrringe stechen lässt? Werden da dauerhaft bestimmte Zonen stimuliert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.948 Ohren x 458 Ohrringe x 150 Akupunktur x 122 Ohrringe stechen x 1

warndreieck
beantwortet von warndreieck am 18. Dezember 2008 12:37
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und Boxen gegen die Klitschkos ist dann Akupressur?

Kommentar von Ed1c325e42cd9f51de5fc77f2fa97c19smallwolfgang1956 am 18. Dezember 2008 12:38

Das ist suuuuuuuuperspitze.

DH

Konfuzius
beantwortet von Konfuzius am 18. Dezember 2008 12:34
4x

Weniger stimuliert, eher zerstört.

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 18. Dezember 2008 12:34
4x

Beim Ohrring-Stechen, wird durchstoßen. Bei der Akkupunktur, werden mit den "feinen" Nadeln, Reize gesetzt.

Marple
beantwortet von Marple am 18. Dezember 2008 12:36
2x

Auswanderer
beantwortet von Auswanderer am 18. Dezember 2008 12:34
2x

Nein, beim Ohrstechen hast du ein dauerhaftes loch und stimuliert wird da gar nichts. Vll Blut und Schmerz.

anonym
beantwortet von conni71 am 18. Dezember 2008 12:34
2x

wär ne preiswerte variante,ist aber nicht so..und zonen stimulieren?..irgendwas verwechselst du gerade

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 18. Dezember 2008 12:41
1x

Soviel mir bekannt ist, wird das Ohrläppchen „gelöchert“ – nicht der Ohrring. Das kleine Loch bewirkt jedoch keine „Dauerakupunktur“, da die Reizung nachläßt.

Melchen1986
beantwortet von Melchen1986 am 18. Dezember 2008 12:38
1x

ALso ich kann mir auch nicht vorstellen das so etwas mit Akupunktur zu tun hat.

Exotime
beantwortet von Exotime am 18. Dezember 2008 12:38
1x

ja klar du hast ja nerven am ohr:-)

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 18. Dezember 2008 12:37
1x

Nein. Mit Akupunktur setzt man reize an festgelegten "Orten".

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 18. Dezember 2008 12:36
1x

Unter Umständen ja. Am Ohrläppchen ist es aber nicht so schlimm, nur weiter rauf ist die Chance größer, einen Punkt zu treffen.

Vorsicht, es gab hier heute morgen schon eine Diskussion über Akupunktur. Mit der Erwähnung rufst Du die Überchristen auf den Plan. ;-)

Kommentar von ananasie am 18. Dezember 2008 12:39

blödsinn.. akupunktur ist wissenschaftlich anerkannt, warum sollte man da was gegen haben? zumal inzwischen auch die westliche medizin damit arbeitet und jeder weiss, das ihm bei schmerzen druck auf einen bestimmten punkt gut tut. meistens findet man den von selber.

Kommentar von Eb2703b37bc8708abed13e9a84599ec7smallKristall08 am 18. Dezember 2008 12:41

Wo warst Du heute morgen? Ich hab gedacht ich fall hintenüber bei den Argumenten. Akupunktur ist nicht von Gott und die Lehre von Yin und Yang ist gefährlich. Ich dachte, ich bin im Mittelalter gelandet.

Kommentar von ananasie am 18. Dezember 2008 12:43

heute morgen hab ich gearbeitet, jetz hab ich pause. aha... na ja vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage dass ich christ bin ;)

manchmal denk ich meine mitchristen sollten noch mal in die schule, denn sie haben nicht verstanden das ying/yang unser westliches verständnis von gegenteilen wie gut/böse spiegelt... aber na ja...

Kommentar von Eb2703b37bc8708abed13e9a84599ec7smallKristall08 am 18. Dezember 2008 12:45

Ich ja eigentlich auch. ;-)

Ich schick Dir mal den Link dazu. Ich bin immer noch fassunglos.

Kommentar von ananasie am 18. Dezember 2008 12:50

aua.. die ham echt einen an der waffel... wenn ich die bachblüten net gehabt hätte wär ich nimmer hier...

akademikus
beantwortet von akademikus am 18. Dezember 2008 12:35
1x

gute frage, aber das galube ich nicht

wj2000
beantwortet von wj2000 am 18. Dezember 2008 12:35
1x

bestimmt nicht

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 19. Dezember 2008 11:25
0x

Keine Akupunktur Seemannsohrringe

Früher trugen die (nicht nur) Fischer an der ostfriesischen Küste traditionell goldene Seemannsohrringe (sie wurden auch Fischercreolen genannt). In diese Ohrringe wurden die Initialen des Trägers eingearbeitet. Verunglückte ein Fischer auf See, so konnte man den Leichnam an Hand des Ohrringes identifizieren und dem Toten von dem Wert des Ohrringes ein christliches Begräbnis in der Gemeinde, wo er gefunden wurde, ermöglichen.

Andererseits sollten die Orringe die Seekraft verbessern. Dazu mußten der Durchstich an einer ganz bestimmten Stelle liegen. Das dieser Punkt ein Akupunkturpunkt ist muß nicht unbedingt mit der Akupunktur zusammenhängen, da es ein Nervenendpunkt ist, der mit dem Auge in Verbindung steht. Der Punkt muss dann ganz genau getroffen sein und es muss Gold sein.

Patron
beantwortet von Patron am 18. Dezember 2008 17:32
0x

wenn ein metall im ohrläppchen auf dauer sitzt, wirkt es auf jeden fall als ohrakupunkturdauernadel. wenn es mitten auf dem ohrläppchen sitzt, ist das meist der augenpunkt. dort trugen die seeleute in der zeit der segelschiffe ihren goldring, und sie schworen darauf, dass sie wegen des goldrings dort gut und weit sehen konnten im ausguck auf dem mast. wenn jemand zu glaukom neigt - augeninnendrudcksteigerung - dann verstärkt hier gold das glaukom, nur als beispiel. und zb ein wenig höher am ohrrand, da haben manche ihr zweites oder drittes loch mit ohrring, und da sitzt ein punkt, der den sex herabdämpft...

es gibt da noch viele geschichten, aus der praxsis.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ohren summen,nase zu

Schmerzen nach dem Ohren säubern

bekommt auch noch jemand ohrenweh von ohrenstöpseln??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.