Frage von TIMOLINK, 188

Ist Office 2016 abwärtskompatibel?

Ich überlege mir momentan Office 2016 Student zu kaufen. Da ich es allerdings nur für schulische Zwecke benötige, stellt sich mir die Frage, ob, wenn ich eine Powerpoint mit 2016 entwerfe, diese auch in der Schule funktionieren würde. Die haben dort so 2007/10/13. Ich selbst habe Windows 10.1, die in der Schule bestenfalls 7. Würde mich über hilfreiche Antworten freuen. LG Timo

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für PC, 173

Das Dateiformat ist kompatibel mit Powerpoint-Versionen ab 2007.

Was nicht funktioniert - und das sollte logisch klar sein - ist die Verwendung von Funktionen, die es vor Version 2016 nicht gibt.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 150

Ja das ist Problemlos möglich

Antwort
von Jensen1970, 148

Klar das läuft 

Kommentar von TIMOLINK ,

Dankesehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community