Ist özil der einzige "türke" der eine wm gewonnen hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja, er ist wahrscheinlich der einzigste. Für mich ist er Türke mit deutschem Pass. Das er die Hymne nicht mitsingt, finde ich aus diesem Grund auch in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat in der deutschen Nationalmannschaft gespielt also ist die Türkei völlig aussem Spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazim99
05.09.2016, 00:21

Ja aber dann ist er doch der einzige wm sieger mit türkischen Wurzeln oder? Auserdem hatte er bis er 18 oder so war die türkische Staatsbürgerschaft da es keine doppelte gab

0
Kommentar von 1900minga
05.09.2016, 09:41

Nein.

0

Ich glaube schon das er der einzige türkische Fußballer ist der ne WM gewonnen hat. Özil ist deutsch Türke ! Özil ist in Gelsenkirchen geboren ! Özil hatte auch die Möglichkeit für die Türkei zu Spielen doch er entschied sich für Deutschland. Mit der türkischen Nationalmannschaft wäre er jetzt ned Weltmeister !  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kazim99
05.09.2016, 00:23

Ja das ist klar das er deutsch türke ist aber ich mein halt es gibt ja keine türkischen wm Sieger dann wäre er ja der erste bis türkei irgentwann eine wm gewinnt

0