Frage von Spaghettisauce, 48

Ist Österreich das beste Land der Welt in Sachen Lebensqualität, Sicherheit, Wirtschaft?

Antwort
von KMarx, 19

Schau dir mal den sogenannten HDI an ("Human Development Index" ), der wird dir wohl mehr sagen können als du denkst. Ich persönlich kann dazu aber nur nein sagen, da skandinavische Länder und Irland besser dran sind.

Hier die Rangliste des HDI:

http://www.laenderdaten.de/indizes/hdi.aspx

Wie man sehen kann, ist Österreich aber trotzdem sehr weit vorne.

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Dafür mußt du in die Schweiz

Antwort
von MaxliMaccaroni, 28

Ich glaube (...aber häng mich daran bitte nicht auf, ich bin kein Profi), das sind eher die nordischen Länder... Skandinavien, Norwegen, Island... die Lebensqualität dort ist sehr hoch geschrieben.

Antwort
von TheAllisons, 19

Nein, das ist die Schweiz

Antwort
von kenibora, 16

Wieviel Länder kennst "Du persönlich" denn in dieser Beziehung, "Spaghettisauce mit vielen interessanten Fragen"?

Kommentar von Spaghettisauce ,

Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Burgenland, Kärnten, Tirol, Vorarlberg

Antwort
von Delveng, 36

Nein, das ist Österreich nicht.

Antwort
von dasistssarah, 28

Eher Dänemark

Antwort
von Almalexian, 28

Nein, wenn man den HDI zugrunde legt ist das im Moment Norwegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten