Frage von anonym20161, 53

Ist Österreich auch für Anschläge gefährdet?

Hallo

Wie ihr wahrscheinlich mitbekommen habt hat heute eine weiterer Anschlag in München stattgefunden. Ich wollte wissen ob Österreich für solche Anschläge auch gefährdet ist. Ich kenne mich mit Politik usw. Nicht so gut aus. Ist z.b salzburg auch gefährdet da es in der nähe von München liegt? Oder hat das was mit Deutschland zu tun ? Bitte hilfe

Antwort
von annawacht, 26

Ich glaube nicht dass Österreich extra gefährdet ist wegen der Nähe zu München, aber ich denke dass man momentan nirgends richtig sicher sein kann. Deutschland ist sicherlich extra gefährdet wegen Kriegseinsätzen in Syrien. Wenn ich raten darf, denke ich nicht dass Österreich ein Hauptziel für Attentate ist, aber was weiss ich? Ich bin momentan vorsichtig.

Antwort
von user50026, 29

Jeder Ort der Welt an dem es recht viele Menschen gibt ist gefährdet...

Antwort
von Nicky0607, 35

Ich denke nicht das Österreich das große Ziel ist für solche Taten...meistens passiert sowas in größeren und mächtigeren Ländern, wie Frankreich, USA oder Deutschland...natürlich kann man Österreich nicht ausschließen, aber ich denke das es eher unwahrscheinlich ist

Antwort
von noodlesalad, 20

Ich würde sagen, gerade ist alles "gefährdet".
Ich meine, was für einen Sinn würde es für den IS machen wenn man wüsste wo sie ihren nächsten Anschlag planen.
Darum geht es ihnen ja.
Angst.

Antwort
von erikology, 26

Das könnte überall...jederzeit, passieren. Die Warscheinlichkeit steht 50/50

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten