Ist Oberleutnant der Wehrmacht schon eine hohe Position?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Leutnant ist der niedrigste Offiziersrang, der Oberleutnant ist eine Stufe höher und somit der zweitniedrigste. Darüber stehen dann Hauptmann, Stabshauptmann, Major, Oberstleutnant, Oberst, Brigadegeneral, Generalmajor, Generalleutnant, General.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an aus welcher Sicht man das sieht.

Ein Mannschaftsdienstgrad sieht einen Leutnant (Offiziersdienstgrad) immer sehr hoch an. Im Offiziersdienstgrad liegt er allerdings erst an zweiter Stelle (nach Leutnant)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Oberleutnant ist (und war auch in der Wehrmacht) eine unterer Offiziersdienstgrad. Bei der Wehrmacht war es der vorletzte von inssgesamt 11 Offiziersdienstgraden, also nicht besonders hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?