gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist Obama ein "weißer" Schwarzer oder ein "schwarzer" Schwarzer, was mein Ihr?

gefragt von Madcat am 24.02.2008 um 12:30 Uhr

Ich fände es auch toll, wenn mal ein Afro-Amerikaner- oder sagt man politisch korrekt jetzt wieder Farbiger?weiß ich jetzt nicht- US-Präsident werden würde.....Aber kann oder ist er loyal seiner Herkunft und der damit verbundenen Problematik gegenüber? Geht das überhaupt? Die riesigen Probleme in den USA können eigentlich dafür doch keinen Raum lassen....Hätten viele Wähler Obamas nicht deshalb schon verloren? Was meint Ihr?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Hallo Madcat, Die Hauptseite von gutefrage.net ist ausschließlich für Ratgeberfragen gedacht, daher gehört Deine Frage hier leider nicht hin. Du kannst Dich aber in unserem Forum mit der Community über Dein Anliegen austauschen unter http://gutefrage.net/forum Bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

USA x 3.065 Obama x 210 Rassismus x 97

Igelauge
beantwortet von Igelauge am 24. Februar 2008 12:51
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich vermute, auf der Zielgeraden wird Obama und Mc Cain das Rennen machen. Mc Cain wird gewinnen, weil die Amerikaner solche Kriegstreiber mögen. Das haben wir doch auch erlebt, als sie den säbelrasselnden Bush wiedergewählt haben.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 24. Februar 2008 12:33
4x

Sind wir hier beim "Internationalen Frühschoppen" mit 5 Journalisten aus 8 Ländern oder was? Ich hasse politische Diskussionen!

In diesem Zusammenhang betrachte man mal die verwandten Fragen! "Wie lange soll schwarzer Tee ziehen?" Finde ich echt köstlich!

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 24. Februar 2008 12:40

Es ist schon immer so gewesen: Sonntags kommt der "Internationale Frühschoppen" seit 50 Jahren. Nach Werner Höfer mit seiner ewigen Zigarre macht diese eine Frage doch nichts mehr aus!

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 24. Februar 2008 12:48

Mit W. Höfer hatte das ganze auch noch Stil! Da bin ich sogar als Kind/Jugendlicher manchmal davor kleben geblieben. Auch wenn man nicht alles verstanden hat. Aber heute mag ich die Sendung nicht mehr!

Kommentar von E61863272918e1e458b9f0a6dd959f8dsmalltradaix am 24. Februar 2008 12:51

"Internationaler Frühschoppen" hat ein Copyright. Deshalb heisst die Sendung "Presseclub".

Kommentar von 3ee281e9a55f2ec6395e48414c4a660fsmallRBMannheim am 24. Februar 2008 13:43

Der Name ist wurscht! Inhaltlich und vom "Personal" her gefällt es mir nicht mehr!

tradaix
beantwortet von tradaix am 24. Februar 2008 12:43
2x

Barack H. Obama ist ein (in den USA geborener) US-Bürger und damit berechtigt, für das Amt des Präsidenten zu kandidieren. Seine Hautfarbe, Religionszugehörigkeit uvm. spielen dabei keine Rolle.

Viele sind der Ansicht, er könne frischen Wind ins Weisse Haus bringen, ähnlich wie seinerzeit John F. Kennedy.

Kommentar von 832b6987c1ca2c900cd1fc22e94bcf84smallSpelsberg am 24. Februar 2008 13:11

Hoffentlich geht er nicht seinen Weg, speziell am Ende, das ist meine Sorge. Wenn Obama wirklich was bewegen sollte, dann wirds gefährlich für ihn.

claude5
beantwortet von claude5 am 24. Februar 2008 13:58
0x

Was meinst Du mit "loyal seiner Herkunft" gegenüber bleiben?

Soll er seinem Vater (Afrikaner (Kenia)) gegenüber loyal bleiben (also als Afro-Amerikaner regieren) ?

Oder soll er seiner Mutter (Amerikanerin, weiß) gegenüber loyal bleiben (also als, wie Du sagst, "weißer Schwarzer")?

Oder Herkunft (= Jugend): Hawaii - leicht "exotisch", wohnhaft bei den (weißen) Großeltern aus dem mittleren Westen?

Oder Herkunft (= Kindheit): Indonesien (oder war's woanders?)?

Wenn Du ihn (oder irgendeinen anderen Menschen) nur auf äußerliche oder sonst auffällige Merkmale reduzierst, tust Du ihm (und allen anderen) Unrecht!

Spelsberg
beantwortet von Spelsberg am 24. Februar 2008 13:15
0x

Ist eher zweitrangig. Er hat Bildung, kann sich ausdrücken, hat Charisma und hat, jedenfallls umgibt ihn dieses Image, soziale Verantwortung. Alles Dinge, die dem jetzigen Präsi fehlen. Auch Frau Clinton wäre ein Gewinn für die Staaten. Sie hätte in Ihrem Mann einen guten Berater.

Lola60
beantwortet von Lola60 am 24. Februar 2008 12:43
0x

ich dachte, das es in der heutigen Zeit nicht mehr relevant ist, ob ein Schwarzer oder Weißer Präsident wird. Schließlich haben wir ja auch schwule Bürgemeister....und das ist auch gut so :-))

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 24. Februar 2008 12:33
0x

Als "Farbiger" hat er wohl die meisten Chancen!

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 24. Februar 2008 12:31
0x

Er ist ein ganz normaler amerikanischer Kandidat für dieses amt und er wird auch entsprechend ganz normal seine Politik machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.