Frage von Gym80951996, 95

Ist Obama aktuell noch Präsident?

Oder wie? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch, Trump telefoniert ja auch schon mit Putin und knüpft erste politische Kontakte... oder ist das nur eine Art "Vorbereitungsphase"?

Antwort
von Bley1914, 8

Obama bleibt bis der neue Präsident vereidigt ist der amtierende Präsident.

und den "Atomkoffer" in Empfang genommen hat. Spekulativ.: Sollte Trump vor der  Vereidigung erschossen werden würde der Nachfolger der jetziger Vizepräsident, Nach der Vereidigung ´wenn der neue Vizepräsident vereidigt ist dieser.

Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland

Bley 1914

Antwort
von jewelcat, 19

so lange Trump nicht vereidigt ist, ist Obama noch Präsident.


Antwort
von lewei90, 15

Ja, Obama ist und bleibt solange Präsident, bis Trump offiziell ins Amt eingeführt wird. Das ist erst im Januar.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 25

Donald Trump wird erst am 20. Januar offiziell vereidigt. Es ist eine Art Übergangsphase.

Antwort
von xSimonx3, 21

Am 20. Januar findet die Amtseinführung von Donald Trump statt, also ist Obama jetzt noch Präsident. 

Antwort
von BurjKhalifa, 26

Bis zum 20.Januar 2017 bleibt Obama noch Präsident und hat bis dahin auch noch alle Macht.

Am 20.Januar ist Trump dann endgültig Präsident.

Antwort
von Bibliothikar, 23

Obama ist bis zum 20. Januar Präsident und ab dem 20. Januar ist Trump Prsident.

Antwort
von skminga, 13

Obama ist noch bis 20. Januar Präsident.
Trump wird aktuell "eingearbeitet"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community