Ist Oakland sehr gefährlich?

5 Antworten

Ich habe in San Francisco und der nördlichen Bay Area in Marin County gelebt und kann sagen: nein, Oakland ist auch nicht gefährlicher als andere Orte. In Downtown San Francisco würde ich ein bißchen aufpassen, dort gibt es inzwischen eine große Drogenszene auf der Straße in Richtung Tenderloin. Aber ganz ehrlich: ich würde mich davon nicht abhalten lassen die Bay Area zu besuchen. Viel Spass auf der Reise!

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter 😊

The overall crime rate in Rockridge is 2% higher than the national average.For every 100,000 people, there are 8 daily crimes that occur in Rockridge.Rockridge is safer than 46% of the cities in California.In Rockridge you have a 1 in 35 chance of becoming a victim of any crime.The number of total year over year crimes in Oakland has decreased by 4%.

Wenn sie dort lebt, kann man dort zumindest (über)leben. Man sollte vielleicht nicht unbedingt alleine durch die Nacht ziehen... aber das gilt für jedes Urlaubsland, das man nicht kennt. Besonders, wenn auffällt, daß man Tourist ist, ist man ein begehrtes Opfer.

Gefährlicher als L.A. ist Oakland ganz sicher NICHT!