Ist Nutella von Ferrero wirklich der leckerste Schokoaufstrich?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Na ja - Nutella ist ja eher ein Schoko-Nuss-Aufstrich. Wenn du nur Schoko willst, kann ich die Bio-Zartbitter-Creme von dm empfehlen.

Die enthält keine Nüsse und schmeckt nur nach Schokolade. Steht zwar "vegan" drauf, was mich beinahe vom Kauf abgehalten hätte, aber sie schmeckt trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
09.05.2016, 10:10

haha, ok das werd ich mal testen.

0

Is eig für jeden anders aber bei mir nein es gibt eine firma die stelt so was ähnliches mit weißer schokolade her oddr mischmasch aus nutella und weiße das is für mich der beste schokoaufstrich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein mir schmeckt es nicht. Schokolade ist eh nicht mein Ding. Ich mag lieber Honig und Marmelade. Also nein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache auch keine Werbung, ich habe bis jetzt noch nichts geschmacklich Besseres gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
07.05.2016, 11:31

auch nicht den von aldi?

1

auf alle fälle, kenne keine vergleichbare. wir haben schon ettliche alternativen probiert da der preis zu hoch ist. nichts schmeckt vergleichbar. entweder noch süsser, weniger schoko, zu viel nougatgeschmack, oder einfach nur künstlich. dann gibts das halt nur sonntags dann kann man sich das leisten ;-) ist eh nicht gesund

die einzigen nuss oder schokoaufstriche die leckerer sind wären dann die bioprodukte von rapunzel, alnatura und co. 

z.b. erdnussmus, macadamiacreme, mandelcreme usw. megateuer aber auch echt zum reinlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
07.05.2016, 08:05

awww bist du süß :)

1

Das ist Geschmackssache.... Aber für die meisten ist es wohl das beste... viele kennen auch keinen anderen Aufstrich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt einen Nuss-Nougat-Aufstrich bei Rewe aus biol. Landwirtschaft, der heißt NOCCIOLATA (von Rigoni di Asagio), der ist ohne Palmöl - also besser für die Umwelt - und viel, viel leckerer als dein Produkt. Schmeckt auch viel intensiver, so dass man weniger braucht. Mein Tipp!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
07.05.2016, 10:21

Hat aufgrund der sehr hohen Anzahl von enthaltenen Schadstoffen ein "mangelhaft" von der Stiftung Warentest erhalten und war Schlusslicht im Test.

2
Kommentar von CocoKiki2
09.05.2016, 10:11

wie nett, dass du sogar noch ein foto beilegst. ich werds testen.

1

Das ist natürlich Ansichtssache, aber in Nutella ist der Nußanteil äußerst gering, dafür der Zuckeranteil sehr hoch.

Der beste Aufstrich ist meiner Ansicht nach dieser hier

http://www.alnatura.de/de-de/alnatura-produkte/produktsuche/bio-schoko-nuss-500g

Aufgrund der miserablen Nussernte ist sie leider recht teuer geworden, aber man sollte das ohnehin nur in Maßen essen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von grubenschmalz
07.05.2016, 08:27

aber in Nutella ist der Nußanteil äußerst gering, dafür der Zuckeranteil sehr hoch.

Du vergleichst auch ein anderes Produkt mit Nutella. Dein empfohlener Aufstrich hat 45% Haselnüsse, das ist eher ein Nussaufstrich.  Alnatura hat auch eine Nuss-Nougat-Creme im Angebot, die hat ebenfalls 13% Haselnüsse wie Nutella. 

1

Laut Stiftung Warentest ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geschmacksache für mich schon aber es gibt auch leckere Alternativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
07.05.2016, 08:03

oh echt? welche denn? nudossi?

1
Kommentar von HatetMisanthrop
07.05.2016, 08:11

Es gibt so "billig" Versionen die Braun/Weiß gemischt sind (Süßer Brotaufstrich oder Duo). Dann noch direkte "Nachmachungen" (weiß nicht was zuerst da war) wie Nussa Nuskati usw..

1

Nutella ist schon die Wucht.

Schade finde ich, dass in dem Stiftung Warentesttest nicht der Biocreme-Klassiker Samba aus dem Bioladen oder Reformhaus einbezogen wurde.
Samba enthält als Hauptbrstandteil Haselnüsse, bei Nutella ist es Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
09.05.2016, 10:09

cool, da ist ja sogar ein affee auf der verpackung.

1