Frage von Shirizzleicious, 57

Ist Nutella nicht gesund?

Ich weiß dass Nutella generell nicht gesund,hab aber vor ein paar tagen gehört dass das krank macht da nutella Palm Öl beinhaltet. Aber ich lieeebbeee Nutella über alles😍!!

Antwort
von sgn18blk, 28

Dieses pflanzliche Palmfett wird für gewöhnlich zum Braten verwendet und macht rund 20 Prozent eines Nutella-Glases aus. Sprich: Ein Fünftel der Schokocreme besteht aus purem Fett. Doch damit noch nicht genug, denn bei der industriellen Verarbeitung, beispielsweise beim Erhitzen von Palmfett, kommt es zur Bildung von Fettsäureester. Das sind gefährliche Schadstoffe, die schon in geringen Mengen erheblichen Schaden im menschlichen Körper anrichten können. Alfonso Lampen, Lebensmittelexperte vom Bundesamt für Risikobewertung (BfR), bestätigt dies gegenüber "Wiso". Die Schadstoffe "sind toxisch für Niere, Leber und Hoden." Andere Fettsäuren wie Glycidyl-Fettsäureester, die bei der industriellen Verarbeitung von Palmöl entstehen, können sogar eine krebserregende Wirkung haben. Von diesen schädlichen Stoffen sollte der Mensch demnach so wenig wie möglich zu sich nehmen und es sich nicht täglich auf die Semmel streichen. Wer denkt, diese Schadstoffe sind nur in Nutella enthalten, liegt falsch.

http://www.tz.de/muenchen/gastronomie/test-so-gefaehrlich-nutella-koerper-576339...

Solange Du nicht zu viel Nutella zu Dir nimmst, sollte alles in grünen Bereich sein. Es sei denn Du möchtet abnehmen, dann solltest Du auf Zucker und Fett verzichten.

Nutella besteht hauptsächlich aus Zucker und Fett.

Antwort
von Gabriel1992, 10

Zu viel Nutella ist ungesund,zu viel Salz,Zucker,Fett deswegen sollte man sich einfach Gesund ernähren,dass heißt aber nicht das man davon übertreiben soll.Also ich meine von dem Gesunden wie z.B.Salat. Wenn ich Morgens eine scheibe Nutella habe macht es mich es definitiv Glücklich

Antwort
von maroc84, 20

Palmöl ist in sehr vielen Produkten enthalten von Kosmetik bis zu Lebensmitteln.

Die Problematik ist nicht, dass es ungesund ist sondern eher, dass, um Palmöl zu bekommen, viele Flächen tropischer Wälder leiden müssen.

Gruß

Antwort
von TheHeckler, 27

Sag es einfach anders: Nutella besteht zum größten Teil aus Pflanzenfetten und Ölen. Ist damit quasi ein Salat - und, gehts dir besser? :-)

Antwort
von Manleitner, 32

Wenn du es nur ab und zu isst, oder 1x die Woche dann ist das sicher nicht all zu schädlich :)

Kommentar von Shirizzleicious ,

Okay...:)

Antwort
von berlina76, 19

Palmöl macht nicht krank, die Herstellung desselben ist aber Umstritten. 

Kommentar von Shirizzleicious ,

Hab ich ja nur gehört😊

Antwort
von Andi84, 13

Ich esse seit 16! Jahren regelmäßig morgens Nutella bis jetzt konnte ich nichts festellen auch nicht das ich zugenommen habe (Normalgewicht)

Antwort
von Manioro, 15

Gegen Palmöl gibt es teilweise auch Bedenken hinsichtlich Umweltschutz. Google mal: Palmöl Regenwald

Antwort
von luki1896, 15

nutella ist generell wegen dem fett und dem Zucker ungesund aber nicht wegen dem Palm Öl .

Palm Öl wir aus Regenwald Bäumen hergestell und die werden einfach abgeholtzt das ist doof für die umwelt aber das selber an sich palmöl ist nich ungesund

Antwort
von Succcer, 32

Ich liebe auch Nutella, es ist nicht UNBEDINGT ungesunder als andere Schokoladen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten