Frage von Creamymilky, 204

Ist nur Weiblichkeit sexy?

Ich bin ein Mädchen und identifiziere mich auch so, heißt ich will kein Junge sein oder sowas. Ich habe nichts gegen das Mädchen-Sein, aber mir ist mein Geschlecht nicht "wichtig". Ich versuche meine Weiblichkeit nicht zu betonen, trage keine engen Dinge oder etwas mit Ausschnitt, sondern hauptsächlich Männerkleidung, in der ich auch nicht gerade weiblich aussehe. Kurze Haare, keine Schminke, zwar BH aber dafür Boxershorts. Mir gefällt es halt wie ein Junge auszusehen, ich fühle mich aber als Mädchen. Und ich bin auch hetero, also ich will eine Beziehung zu einem Jungen haben. Nur frage ich mich ob es überhaupt Jungs gibt, die auf "männliche" Mädchen stehen. Und worüber ich mir besonders Gedanken mache: Finden Männer nur weibliche Frauen sexy - oder auch solche wie mich? Sehen normale hetero Männer maskuline Frauen und finden sie heiß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HuhuAnneKlimt, 10

Hi! 

Die Frage, was "weiblich" überhaupt ist, wird je nach Zeitalter und Kultur unterschiedlich immer wieder neu bestimmt. Jagende Frauen? Bei Sammler und Jägern selbstverständlich. Männer in Röcken mit langen Haaren? Bei Highlandern Zeichen von Männlichkeit. Tonnenweise Makeup? Louis der XIX wäre entzückt. Abrasierte Haare? Ultraorthodoxe Jüdin. 

Du hast das Glück, hier und jetzt zu leben: Du darfst Dich selber fragen, was Du als weiblich definierst. So gestaltest Du Weiblichkeit mit. Du solltest bitte NICHT drauf achten, dass man Deine Figur sehen kann, genauso wenig wie Du darauf achten solltest, sie zu verstecken! Du entscheidest. Trag, was Dir gefällt, das ist am allersexysten. Wenn Du "women big white T" googelst, siehst Du, dass große Männer-T-shirts mittlerweile Modeaccessoire sind, genauso wie boyfriend-Hosen. Renommierte Designer machen Roben aus extrem weit geschnittenem Stoff, die als überaus weiblich gelten. In einer Fernsehserie über Frauen und Häftlinge gibt es einen Superstar, deren burschikose Art gerade als sexy interpretiert wird. 

Und: ein amerikanischer Talkmaster trug ein Jahr lang immer denselben Anzug, um zu zeigen, dass Frauen wegen Ihrer Kleidung viel stärker unter Beobachtung stehen. Frauen werden oft schon deshalb negativ bewertet, weil sie ein Kleid zwei mal tragen. Er trug denselben Anzug ein Jahr lang und keiner hat was gemerkt. Da müssen wir hin! 

Lös Dich von Empfehlungen wie "das Haar sollte schon länger sein" und "die Kleidung sollte schon enger/weiter sein" etc. und trag das, worin Du Dich gut fühlst. Das ist die Schönheit, die irgendwann mal jemand erkennt und Dich genau deswegen unglaublich sexy finden wird. Bzw.: wer weiß, wie oft Dich schon eine_R angeguckt hat und dachte: "o_O Umwerfend!" LG!

Antwort
von daCypher, 8

Das einzige, womit ich mich nicht so recht anfreunden kann, sind kurze Haare bei Frauen. Wenigstens so kinnlang sollten sie sein, damit ich es schön finde. Alles andere von dem, was du sagst, finde ich aber sogar positiv. 

Antwort
von Nathaliestju, 127

Jeder hat eine eigene Definition von 'sexy' und jeder steht auch auf andere Arten von Frauen.. Finde es gut das du bist wie du bist und dich nicht verstellst um anderen besser zu gefallen, bleib so und verändere dich für keinen Typen der Welt! Bald kommt einer der dich so nimmt wie du bist :)

Antwort
von kekstierr, 50

Ich habe nichts gegen deine Einstellung und würde mich wohl auch ohne Probleme damit abfinden können. Der Rest macht es aus, egal ob du dich sehr feminin oder nicht verhälst.

Antwort
von DerpCube, 59

Nein Männer finden auch eher männlichere Frauen sexy, ich zum Beispiel stehe auf jene, die Motorrad fahren. Natürlich finden dich Männer sicher auch sexy und attraktiv.

Zieh dich an wie du willst, es gibt Jungs die stehen auf sowas, anderen ist es egal und (wahrscheinlich) passt es vielen nicht. Immerhin kommt es auch darauf an wie du im Endeffekt damit aussiehst. 

Antwort
von FranziiCookiie, 43

Ich glaube, rein evolutionär gesehen, ist Weiblichkeit anziehend auf Männer. Aber so, wie wir uns weiter entwickelt haben, denke ich, dass Männer (sowie Frauen) auf so ziemlich alles stehen können.
Man kann nicht verallgemeinern, jeder hat seine Vorlieben.

Kommentar von Creamymilky ,

Ich mach mir nur Sorgen, dass eben keiner darauf steht...

Kommentar von FranziiCookiie ,

Es gibt Leute, die stehen auf Bäume. Da wird es wohl ocker welche geben, die auf dich und deine Art stehen.

Antwort
von CharliePace, 49

Wie immer kann man nicht pauschalisieren. Jeder mag was anderes. Von meiner Seite aus muss ich leider sagen, dass ich das überhaupt nicht mag. ( wärst als Kumpel wahrscheinlich perfekt, da die Chance gering ist, das ich mich in dich verliebe).

Aber es gibt genug Jungs, die sowas mögen, sogar lieben. Der Großteil wahrscheinlich nicht. ( Weiß ich aber nicht! )

Kopf hoch. Findest bestimmt einen.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Liebe & Sex, 29
  • Längst nicht alle Jungen stehen auf Schminke (die meisten eher nicht), oder großes Theater mit Haaren und weiblicher Kleidung. Auch burschikosere Mädchen kommen sehr oft gut an.
  • Allerdings steht schon die überwältigende Mehrheit auf figurnahe Kleidung und weibliche Figur. Auch wenn du dich eher männlich anziehst, solltest du schauen, dass man deine Figur erkennen kann. Allzu weite Sachen sehen an Mädchen einfach nicht attraktiv aus.
  • Zwar sehen einige besonders hübsche Mädchen auch mit kurzen Haaren gut aus, aber die allermeisten Mädchen sehen mit etwas längeren Haaren deutlich besser aus. Fast alle Jungen und Männer bevorzugen längere Haare gegen Kurzhaarschnitte. Zumindest ein kurzer Pferdeschwanz doer so macht was her.
Kommentar von Creamymilky ,

Danke für deine Antwort und ich weiß die Tipps auch zu schätzen, nur hatte ich nicht vor etwas an mir zu verändern, also wegen Figur betonen oder Haarlänge 

Kommentar von Kajjo ,

War auch nicht als Aufforderung gemeint... alles Gute!

Antwort
von Br4ind4m4ge, 97

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Bin weder homo- noch bisexuell aber ich glaub, ich könnt' mich mit dem Gedanken anfreunden auch eine eher männlich aussehende Freundin zu haben^^.

Jeder soll aussehen, wie er's mag und nicht in erster Linie auf die anderen achten :)

Kommentar von Creamymilky ,

Auch wenn ich mich wie ein Mann verhalte? Also ich zocke, fluche viel, habe einen ziemlich perversen Humor...kommt so ein "männliches" Verhalten auch gut an?

Kommentar von Br4ind4m4ge ,

Find' Frauen die zocken sexy. Und es gibt wenige Männer die keinen perversen Humor haben^^. Ich glaub', mit dem Verhalten machst du nicht alt zu viel falsch ;)

Antwort
von Schnoofy, 32

Das ist doch eine ganz nette Beschreibung, die Du da geliefert hast.

Männer sind oftmals ziemlich einfach zu durchschauen, was den Geschmack anbelangt. Aussehen wird überbewertet und alles andere tritt in den Hintergrund.

Das schließt aber nicht aus, dass es das eine oder andere männliche Exemplar gibt, dass den Vorzug des Blickes hinter die Kulissen gelernt hat und zu schätzen weiß.

Deshalb sollte man auf keinen Fall ausschließen, dass auch Du enttarnt wirst und es sich bestätigt, dass stille Wasser unglaublich tief sind.

Antwort
von josef050153, 17

Toll, mach weiter so! Du wirst schon den richtigen finden. Und noch etwas: Lerne gut kochen!

Kommentar von Creamymilky ,

Ne Kochen ist nicht wirklich mein Fall :D

Antwort
von Neutralis, 59

Kommt aufs gesamt Paket an. Solche "freche" Mädchen können auch süß sein.

Kommentar von Creamymilky ,

Ich würde mich wirklich nicht als frech bezeichnen...und süß passt erst recht nicht, bzw will ich auch gar nicht sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community