Ist nur meine Stadt so rückständig oder gibts das bei euch auch. Breite der Parkhäuser?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Je breiter die Parkplätze und je größer die Wege umso weniger Fahrzeuge können dort parken und dadurch verlieren die Betreiber Geld. Da kaum jemand eine Garage abreißt nur weil die neuen Fahrzeuge dort schwer rangieren, muss man damit leben.

Das ist auch der Grund warum ich lieber mit unserem kleinen Zweitwagen (Toyota Aygo) in solche Garagen fahre. Damit findet man immer bequem Platz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Innenabmessungen von Parkhäusern sind in der Garagenverordnung (Landesgesetze) geregelt. Wie Du bereits richtig erkannt hast, sind die Garagenverordnungen teilweise 30 - 40 Jahre alt. Damals waren die Fahrzeuge halt kleiner.

Selbst wenn die einzelnen Garagenverordnungen der Länder aktualisiert werden, haben bereits bestehende Parkhäuser Bestandsschutz. So schnell wird sich von den Abmessungen her also nichts tun.

Schaust Du auch mal hier:  https://de.wikipedia.org/wiki/Garagenverordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?