Frage von Loeffelqualle, 31

Ist nur ein selbstgemachtes Cosplay ein richtiges Cosplay?

._.'

Antwort
von KittyLove18, 17

Ich finde nicht-wenn jemand nicht wirklich nähen kann,kann die Person ein schon fertiges kaufen usw. Aber wenn darin keine liebe gesteckt wird beim vorbereiten und wenn die Ausstrahlung nicht passend ist find ichs nicht gut. Auch wenns selbst gemacht ist.

Antwort
von Fantasya, 15

Kommt drauf an. Ich bin so tolerant, dass ich sage, dass nur Einzelstücke wirklich Cosplay sind, also keine Massenprodukte. Von demher muss es für mich nicht die Person gemacht haben, die es dann auch trägt, sondern mir ist einfach wichtig, dass ein Großteil des Kostüms nicht aus irgendeiner Fabrik im fernen Osten stammt.

Bei Wettbewerben müssen allerdings alle Kostüme selber gemacht werden. Und zwar von vorne bis hinten. Es ist erlaubt, sich helfen zu lassen.

Insgesamt finde ich, dass gekaufte Cosplays kein richtiges Cosplay sind. Ein Cosplay muss ein Einzelstück sein, allerdings nicht unbedingt vom Träger selbst hergestellt werden.

Antwort
von Shinjischneider, 8

Nein ist es nicht.

Es gibt Leute die einem das einreden wollen aber das stimmt nicht.

Du solltest einfach nicht mit gekauften Cosplays bei nem Wettbewerb mitmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten