Frage von sailormoon125, 136

Ist Novel Casting ein Fake?

Hab da eine casting Einladung bekommen war gerade eben beim casting hab die kostenlose Variante genommen. Die kostenpflichtige da würde man auf die Titelseite kommen viele Aufträge kriegen kostet allerdings 600€ Hat mal jemand von euch das bezahlt und kann sagen ob es echt wahr oder nur fake?

Antwort
von JOLASR, 103

Bin vor kurzem bei einem Casting von Novel gewesen und muss sagen es war wirklich gut. Habe Kontakt zu einem Scout dort bekommen und er hat mir in einem persönlichen Gespräche viele nützliche Informationen geliefert.

Die Aufnahme in die Karte habe ich gemacht und die ist kostenlos. Danach ging es noch für eine Registry Bearbeitung zu einem kurzen Fotoshooting.

Es hat irgendwie Spass gemacht und die Leute haben einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht.

Ich bin ganz froh das ich heute endlich die Chance genutzt habe und mache mir nun einen schönen Tag.

Alles Gute und viel Glück noch an alle anderen Teilnehmer!!!!

LG Jule

Antwort
von sWeEtAnKa98, 118

Wenn es in einem Hotel ist (ist es?) dann ist es immer unseriös. Dann ist es auch keine Agentur. Eine richtige Agentur castet nie im Hotel, sondern hat eine feste Adresse mit Büro und so und wo man immer hingehn kann. Im Hotel sind sie danach nämlich weg.

Die feste Adresse muss auf der Internetseite von denen im Impressum stehn, da kannst du schauen. Aber das Casting muss dann auch bei dieser Adresse sein nicht sonst wo und erst gar nicht Hotel.

Es gibt hier schon mehr Anfragen dazu. Es scheint darauf zu laufen dass man am Ende doch für 600 € unterschreibt und nichts dafür bekommt.

Kommentar von sailormoon125 ,

Also die sind aus London hab sogar einen Vertrag von denen bekommen hab aber nur den kostenlosen genommen da ich nicht wusste ob sie seriös sind

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Impressum

NOVEL CASTING SERVICE OFFICE
Carrer Punta Ballena
07181 Magaluf
Baleares
Spanien

...

Noch Fragen?

Kommentar von JOLASR ,

Ich bin nun in der Kartei aufgenommen und habe eine Bestätigung vom Büro aus Magaluf bekommen. Die sind zuständig für Deutschland Österreich und Schweiz. Meine Cousine ist auch bei denen registriert und sie war beim Casting in Zürich. Die gibt es in ganz Europa. Am gleichen Tag war auch ein Casting in Paris. Alles Europa!

Antwort
von POINTO, 94

Wir haben bei Novel Casting in Bernburg. Da waren fast 5 Agenturen aus der Region dabei, eine aus Leipzig wo wir uns schon im Frühjar beworebn haben.

Achtung wenn Du als Minderjährige eingeladen bist musst Du bei Novel die Eltern mit dabei haben. Und Deine Eltern würden sicher auch nur Verträge unterzeichnen, wenn sie sich an Ort und Stelle informiert haben, ob sie das für sinnvoll halten.

Andere "Agentur", die Dich nicht bittet, mit Eltern zu kommen, hat wahrscheinlich im Sinn, Dir an Ort und Stelle Geld für Fotos abzuknöpfen, die in irgendeinem vollkommen wertlosen Katalog landen, den sich niemand ansieht. Das ist beim Novel Casting nicht so gewesen. Wir mussten als Eltern dabei sein.

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Seid ihr ohne Geld bezahlen angenommen worden? Ich kenne viele auch privat nicht nur bei Novel auch andere wo das im Hotel war und sie alle mussten entweder 600 € bezahlen oder mussten gehn. Aus deinem Namen weiß ich nicht ob du Mann bist aber glaub ich. Kann es sein dass sie Männer kostenlos nehmen und Frauen oder Mädchen nur für 600?

Antwort
von PainTrape, 114

Die Firma hat ihren Sitz in Spanien bietet aber Deutschsprachige Services an. Ich würd da nicht so ganz mein Vertrauen reinstecken

Spanien? Auf der Einladung steht London.hab auch nur es kostenlose genommen war eben auch unsicher. Eigentlich sollte man als model verdienen nicht reinstecken

Kommentar von PainTrape ,

Da geht es schon weiter. Im Impressum steht ganz klar Spanien. Die Domain läuft über wem in Holland. Und die Mails kommen aus London? Wäre mir sehr Suspekt

Also ich seh überall das nur steht aus London

Kommentar von JOLASR ,

Meine Cousine war vor kurzem in Zürich. Dort sind mehrere nur Schweizer Agenturen beim Casting. Bei mir waren es deutsche Agenturen. Hat Spaß gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community