Frage von Merlin05321, 40

ISt normal das meine hyosung xrx 125 weiß qualmt?

Hallo und zwar hab ich seit einiger Zeit das Problem das meine hyosung xrx 125 weiß qualmt. Ich hab den Auspuff schon von Öl gereinigt und es qualmt immer noch. Ich schätze mal zylinder Kopf Dichtung oder so. Hab ihr eine Idee?

Mfg Merlin

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 16

Normal ist das sicher nicht.

Qualmt es denn permanent, oder mehr wenn du Gas gibst, oder besonders wenn du vom Gas gehst (Schiebebetrieb)?

Antwort
von Oregorg1, 22

Weißer rauch klingt nach Kopfdichtung
Gruß

Antwort
von tuedelbuex, 24

Wassergekühlt? Dann würde der weiße Qualm tatsächlich auf eine defekte Zylinderkopf-Dichtung hindeuten.....

Bei einem Viertakter (und bläulichem) Qualm könnten es auch die Ventilschaftdichtungen sein, die ihrer Aufgabe nicht mehr nachkommen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten