Frage von akin2000, 37

Ist Node.JS sicher?

Hey,

da Node.Js Serverseitig ist, ist es dennoch möglich auf sein Source Code unbefugt zuzugreifen ?
(Man gibt ja Datenbankinformationen an .... haben fremde eine Möglichkeit auf Zugriff ? ) z.B. werde ich Datenbank-Verbindungen vorhaben... Ist es sinnvoll die meisten Aufgaben Node.Js zu überlassen ? ( Habe gehört es seie schwer serverseitige Sachen zu hacken...)

Danke im Voraus !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fluffiknuffi, 21

da Node.Js Serverseitig ist, ist es dennoch möglich auf sein Source Code unbefugt zuzugreifen ?

Nein. Den Code nicht in das öffentliche Verzeichnis eines Webservers (Apache etc.), der auf dem selben Server läuft, legen, und er kann nicht von außen eingesehen werden.

Kommentar von fluffiknuffi ,

Das ist nicht wie bei PHP, wo man Skripte gerne einfach in öffentlich zugängliche Ordner des Webservers legt. Das ist bei Node.js weder nötig noch sinnvoll.

Antwort
von Deejay2607, 30

Ich konnte eine Seite finden, die dir evtl weiterhilft.:

https://entwickler.de/online/node-js-und-seine-sicherheitsprobleme-137248.html

Lg

Kommentar von fluffiknuffi ,

Da geht es aber um Performance, DoS Attacken etc. Das ist auch nicht unwichtig aber wohl eine andere Baustelle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community