Frage von M4st4kill4, 34

Ist noch Garantie auf der Grafikkarte?

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir Sommer (2015) eine GTX 970 von MSI gekauft. Jetzt habe ich seit gestern das Problem, dass meine Grafikkarte manchmal einfach ausgeht. Meine Bildschirm wird einfach schwarz und die LED meiner Grafikkarte hört auf zu leuchten. Meine Lüfter laufen alle noch und mein LED-Strip leuchtet auch. Habe alle Treiber von der Graka aktualisiert. Jetzt ist meine Frage ob ich noch Garantie auf die Grafikkarte hätte und wie lange das umtauschen dauern würde? PS: Habe meine Grafikkarte im Juli bei Cyberport Dresden im Elbe-park gekauft.

Antwort
von M4st4kill4, 7

Ich denke die Grafikkarte geht wieder habe mit HWMonitor die Temperaturen im Idle geprüft und habe gemerkt das diese bei 60 Grad lagen. Dann habe ich nochmal nachgeschaut und habe gemerkt, dass die Lüfter aus waren bei 60 Grad. Habe mir MSI Afterburner geholt und die Lüfter Drehzahl hochgedreht. Jetzt liegen die Temperaturen bei ca. 35 Grad. Sie ist glaub immer überhitzt, weil die Lüfter sich nicht drehten. Vielen Dank trotzdem !!

Antwort
von paul0507, 26

Meist hast du eine Garantie von 2 Jahren, also müsstest du sie noch haben. Hast du den Beleg noch, dass du sie in diesem Laden geholt hast? Dann sollte es kein Problem sein.

Kommentar von M4st4kill4 ,

Ja ich habe den Beleg noch. Wie lange würde es ca. dauern die Grafikkarte umzutauschen? Wir wollten am Freitag Lan Party machen, die fällt dann wo aus oder? Danke

Kommentar von paul0507 ,

Die wird sicherlich ausfallen. Kommt drauf an, ob die Karte eingeschickt und repariert wird oder du direkt eine neue bekommst. Würde so schnell wie möglich zum Laden, vllt hast du Glück. :)

Kommentar von M4st4kill4 ,

Danke

Antwort
von Ifm001, 7

Suche mal nach dem Begriff "Sachmängelhaftung".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community