ist noch eine VDSL leitung teuer hab zurzeit nur DSL leider...?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

MagentaZuhause L (100 Mbit/s) kostet 39,95 € pro Monat (zum Beispiel).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxXHoody
27.01.2016, 19:28

nein ich meinte wenn ich mir jz eine Zweite VDSL leitung kaufe.......Denn wenn du zwei DSL Leitungen über einen identischen Übertragungsweg nutzen willst (also zum Beispiel Kupferleitung wie bei uns), dann musst du gewissen Dinge berücksichtigen.
Du brauchst eine zweite Leitung vom Hausanschlusskasten in deine Wohnung und eine zweite TAE Dose. Warum ein neues Kabel? Zwei DSL Signale in der Steigeleitung können sich zu sehr negativ beeinflussen.
Dazu müssen aber auch genügend freie Leitungen an deinem Hausanschlusskasten ankommen und auch mit dem Hauptkabel im Gehweg verbunden sein. hört sich mega teuer an.

0
Kommentar von ask123questions
27.01.2016, 19:30

Im Normalfall hat man aber schon 2 Doppelader-Paare. Der Techniker muss dann nur noch eine 2. Dose an der Wad montieren und fertig. Das kostet gar nichts. Hast du mal bei der Telekom angerufen, um zu fragen ob ihr 2 Leitungen im Haus habt?

0
Kommentar von XxXHoody
27.01.2016, 19:37

nein hab ich nocht nicht ich wollte das machen wenn der verteilerkasten steht.. und ich hab schon bei 1&1 gekündigt das läuft aber erst am mai 2017 aus leider ): ich hätte dann eine 50Mbit/s leitung bei der telekom...

0
Kommentar von ask123questions
27.01.2016, 19:41

Dann frag mal wie viel das kostet. Da wird man dir am Telefon ja sicher auch eine Auskunft geben können. Ich denke dass das vielleicht gar nichts kostet, immerhin zahlst du ja monatlich Gebühren für den Anschluss.

0

Was möchtest Du wissen?