Frage von Cimbom12, 569

Ist Nimo Alevite oder Schiite?

Antwort
von Kars036, 488

Dieses Tattoo hat nichts mit Religionen zutun aber ich glaube mal gehört zuhaben das er Shiite ist.

Kommentar von DieSchiiten ,

Er ist niemals Schiite und du hast nie gehört, dass er Schiite ist. Du sagst es nur so, um die Schiiten runterzumachen. Und WENN er mal behauptet, er sei Shia dann habe ich ein Paar Worte für ihn:

In einer Vollmondnacht verließ der Fürst der Gläubigen (a.s.) die Moschee und während er ging, verfolgte ihn eine Gruppe, er schaute zu ihnen und fragte sie: „Wer seid ihr?“, sie antworteten: „Wir gehören zu deiner Schia.“, er (a.s.) blickte in ihre Gesichter und sagte: „Warum sehe ich in euren Gesichtern nicht die Merkmale der Schia?“, sie sagten: „Oh Fürst der Gläubigen, was sind die Merkmale der Schia?“, er (a.s.) sagte: „Bleiche Gesichter aufgrund des langen Wachbleibens, geschwächte Augen wegen dem Weinen, gekrümmte Rücken wegen dem Gebet und die Leere der Bäuche aufgrund des Fastens, verwelkte Lippen wegen dem Bittgebet und auf ihnen liegt Staub aufgrund ihrer Gottesfurcht.“ [Bihar Al Anwar überliefert von Al Amali, Shaykh Tusi und Irshad, Shaykh Al Mufid]

Imam Kadhim (as) sagte: "Die Shia Alis sind diejenigen, die ihre Worte durch ihre Taten bestätigen."

Der fünfte Imam, Imam Muhammad al-Baqir (a) erzählte einst einem Student mit dem Namen Jabir: „Ist es genug für eine Person sich damit zu schmücken, dass er zu unserer Shia gehört, allein durch die Liebe zu uns, der Ahl-ul-Bayt? Nein! Bei Allah, eine Person gehört nicht zu unseren Anhängern solange er nicht Allah fürchtet und Ihm gehorcht. Unsere Anhängerschaft erkennt man, O Jabir, durch ihre Bescheidenheit, Unterwerfung, Ehrlichkeit, reichliche Lobpreisung Allahs, Fasten und Gebete. Gutherzigkeit zu ihren Eltern, Achtung vor den Armen, Bedürftigen, Schuldigen und den Waisen die neben ihnen leben. Sie müssen die Wahrheit sprechen, den Quran rezitieren, ihre Zunge nur für gute Wörter nutzen und Vertrauenswürdig gegenüber den Verwandten in allen Angelegenheiten sein.

Kommentar von Kars036 ,

Hä? Warum sollte ich jz gerade Shiiten runtermachen ? Was hab ich den gesagt?

Antwort
von DieSchiiten, 54

Weder noch!

Alawie bzw. Alevi heißt übersetzt "Anhänger/Befolger von Imam Ali " 

Das Wort Schia bedeutet soviel wie „Anhänger, Mitglieder einer Partei“. 

Allah hat in Seinem Koran erwähnt, dass einige seiner rechtgeleiteten Diener, als die Schia (Befolger) anderer seiner rechtgeleiteten Diener galten.

Wahrlich, Abraham gehörte zu seiner (Noahs) Shia.“(Koran 37:83)

Die Frage lautet jetzt: Darf jeder behaupten, dass er zu Imam Ali's Anhänger (Schia) gehört?  

Antwort:

In einer Vollmondnacht verließ der Fürst der Gläubigen (a.s.) die Moschee und während er ging, verfolgte ihn eine Gruppe, er schaute zu ihnen und fragte sie: „Wer seid ihr?“, sie antworteten: „Wir gehören zu deiner Schia.“, er (a.s.) blickte in ihre Gesichter und sagte: „Warum sehe ich in euren Gesichtern nicht die Merkmale der Schia?“, sie sagten: „Oh Fürst der Gläubigen, was sind die Merkmale der Schia?“, er (a.s.) sagte: „Bleiche Gesichter aufgrund des langen Wachbleibens, geschwächte Augen wegen dem Weinen, gekrümmte Rücken wegen dem Gebet und die Leere der Bäuche aufgrund des Fastens, verwelkte Lippen wegen dem Bittgebet und auf ihnen liegt Staub aufgrund ihrer Gottesfurcht.“ [Bihar Al Anwar überliefert von Al Amali, Shaykh Tusi und Irshad, Shaykh Al Mufid]

Imam Kadhim (as) sagte: "Die Shia Alis sind diejenigen, die ihre Worte durch ihre Taten bestätigen."

Der fünfte Imam, Imam Muhammad al-Baqir (a) erzählte einst einem Student mit dem Namen Jabir: „Ist es genug für eine Person sich damit zu schmücken, dass er zu unserer Shia gehört, allein durch die Liebe zu uns, der Ahl-ul-Bayt? Nein! Bei Allah, eine Person gehört nicht zu unseren Anhängern solange er nicht Allah fürchtet und Ihm gehorcht. Unsere Anhängerschaft erkennt man, O Jabir, durch ihre Bescheidenheit, Unterwerfung, Ehrlichkeit, reichliche Lobpreisung Allahs, Fasten und Gebete. Gutherzigkeit zu ihren Eltern, Achtung vor den Armen, Bedürftigen, Schuldigen und den Waisen die neben ihnen leben. Sie müssen die Wahrheit sprechen, den Quran rezitieren, ihre Zunge nur für gute Wörter nutzen und Vertrauenswürdig gegenüber den Verwandten in allen Angelegenheiten sein.

Amir al Mu'minin Imam Ali (a) sagte: "Ich klage bei Allah, über die Gruppe (von Menschen), die unwissend leben und irregehend sterben."  [Nahjul Balaqa]

Da sieht man, dass es nur wenige Menschen gibt, die dem Propheten (s) und seiner Ahlul Bayt/Familie (a) folgen.

Kommentar von hannibaLecter ,

bruder ich weis nicht welchen kuran du da rezitiert hast aber die stelle ist falsch. sure 37:83: *Zu seiner Gemeinde gehörte fürwahr Ibrahim.* wenn schon rezitieren dann richtig :)

Kommentar von DieSchiiten ,

Den Koran, der auf Muhammad (Sallallahu alayhi wa alihi wa sallam) herabgesandt wurde. 

وَإِنَّ مِن (شِيعَتِهِ) لَإِبْرَاهِيمَ ﴿٨٣

Wa inna men (Schii'atihi) la Ibraahim. (37:83)

Und gewiß, von seiner Gefolgschaft ist doch Ibrahim. (37:83) Übersetzer: Zaidan

Ich wollte lediglich, das Wort Shia im Koran zeigen.  Das Wort Shia taucht im Koran auch im Sure 28, Vers 15 auf

Und er (Moses) betrat die Stadt um eine Zeit, da ihre Bewohner in einem Zustand von Unachtsamkeit waren; und er fand da zwei Männer, die miteinander kämpften, der eine von seiner eigenen Partei (Schia) und der andere von seinen Feinden. Jener, der von seiner Partei (Schia) war, rief ihn zu Hilfe gegen den, der von seinen Feinden war.“
(Koran 28:15)

Wa salam

Antwort
von AliasADSE1, 456

Ist er Perser dann Schiite
Falls er Kurde ist tippe ich auf Alevit

Kommentar von hannibaLecter ,

nichr alle perser sind automatisch Schiiten und nicht alle kurden sind aleviten:)

Kommentar von AliasADSE1 ,

Hääää wtf?!
Natürlich sind nicht alle Kurden = Aleviten !
Aber die Frage war ja ob Nimo Alevite oder Schiite ist( und es gibt keine persischen Aleviten),

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten