Frage von Neymar1997, 26

Ist Nikotin freier Tabak unbedenklich?

Weiss es jemand ?

Antwort
von TheAllisons, 7

Es gibt weder nikotinfreien Tabak, genau wie keinen koffeinfreien Kaffee. Es ist nur reduziert. Und außerdem entstehen durch das rauchen andere schädliche Stoffe, da ist es egal was du rauchst

Antwort
von Galina2784, 5

Die Ersatzstoffe enthalten kein Nikotin und sind somit nicht suchterregend. Allerdings werden die Verbrennungsgase der Kohle, die u.a. Kohlenmonoxid und polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe enthalten, sowie weitere Schadstoffe (z.B. Carbonyle), die bei der Verbrennung jeder pflanzlicher Substanz freigesetzt werden, inhaliert. Daher ist auch das Rauchen nikotinfreier Ersatzstoffe gesundheitlich nicht unbedenklich.

Antwort
von thomasmania, 18

Wikipedia sagt: Nicht süchtigmachend, jedoch durch weitere Faktoren gesundheitlich nicht unbedenklich.

Thomas ;)

Antwort
von darkman55, 18

Nein, wenn du den rauchst entsteht immernoch Teer usw.

Antwort
von archibaldesel, 12

Nein, er enthält immer noch Kondensate, die eh viel gefährlicher sind, als Nikotin.

Antwort
von Kandahar, 17

Nein, bei jedem Verbrennungsprozess entstehen schädliche Stoffe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten