Frage von WindowsXPlolxd, 109

Ist Niederländisch lernen einfach?

Ich bin Schweizer, beherrsche die deutsche Rechtschreibung und Aussprache als auch Englisch. Ich habe eine Fernbeziehung, die in Belgien wohnt. Leider können wir uns nur über Englisch und ein bisschen Deutsch verständigen. Jetzt möchte ich Niederländisch lernen, weil mir die Sprache sehr gefällt. Sind die Chancen für mich gut oder eher nicht?, welchen Sprachkurs würdet ihr mir empfehlen (Bücher, Online; Babbel oder Rosetta Stone)? und gibt es viele Unterschiede zu Flämisch? Würde mich freuen über eine Antwort

Antwort
von buurtaal, 73

Wie Dackodil schreibt ist Niederländisch für deutsche Muttersprachler relativ leicht zu erlernen. Für die Feinheiten wird es (wie in jeder Sprache) eine Weile dauern, bevor du sie beherrscht. 

In meinem Niederländischblog habe ich eine Übersicht mit kostenlosen Internetseiten, die beim Niederländisch lernen helfen können:

http://www.buurtaal.de/blog/online-niederlaendisch-lernen

Veel plezier en succes!

Viel Spaß und Erfolg!

Antwort
von Dackodil, 71

Niederländisch ist nicht grade die komplizierteste Sprache. Fang einfach an. Mit der Motivation durch eine Liebesbeziehung wirst du schnell Fortschritte machen.

Ob du einen kostenpflichtigen Sprachkurs brauchst, mußt du selbst entscheiden. Im Netz findest du bestimmt auch kostenlose Angebote.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community