Frage von lauramomo, 273

Ist Nextmodel eine seriöse Modelagentur?

Ich würde gerne Model werden und suche nach einer seriösen Modelagentur. Ich hab auch eine die in Frage kommen würde gefunden. sie heißt Nextmodel.

Hier noch der Link: http://www.nextmodel.at/ueber-uns/index.php

Ist diese Agentur seriös und hat jemand erfahrung mit dieser Agentur?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 216

Ich kenne die Agentur nicht. Aber ich bin Model und kann dir paar allgemeine Tipps geben wo du drauf schauen sollst wegen seriös:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Antwort
von Nynax, 203

Hallo!

Ich komme leider nicht aus der Modelbranche aber aus dem Medien/Gamingbereich - habe also etwas Ahnung von seriösen Websites. Und diese hier ist mit Sicherheit keine.

Ultra schäbbige Grafiken in denen wie in einer Ebay-Anzeige steht wonacht gesucht wird...? Es ist viel Werbung für Drittunternehmen vorhanden, und diese ist teilweise verpixelt, verzerrt...

Gerade in einer Branche, die viel mit Äusserlichkeiten und 'schick' zu tun hat, engagiert man doch einen extra Webdesigner, anstatt einen Praktikanten der sich alles zusammengoogelt für seine Website... Also von der Seite aus muss ich leider sagen: Nein, sit nicht seriös...

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community