Frage von more24, 30

Ist Nevea Salbe gut für die Haut?

Hallo guten abend :)

Ich möchte nicht das meine Haut älter wird, da ich noch Jung bin will ich sie noch Jung halten so lange es geht :)

Nützt es mir etwas mit dieser Nevea Salbe jeden Tag eincremen das auch der schmutz von der Haut entfernt wird ?

Danke für eure Antworten :)

Antwort
von Nordseefan, 9

Es heißt Nivea, ist aber auch egal. Was auch immer die Werbung verspricht: Solche Cremes helfen nicht gegen das Altern der Haut. Zuviel ist eher schädlich.

Wenn du deine Haut recht lang jung halten willst, so hilft es am ehesten noch, sich nicht zu schminken

Antwort
von Pangaea, 3

Nivea-Creme ist gut gegen trockene Haut. Aber wenn du die Hautalterung aufhalten willst, gibt es nur eins, was nachweislich hilft: Lichtschutz.

Die UV-A-Strahlung im Tageslicht ist die Hauptursache für Hautalterung. Das heißt, wenn du die Haut vor dieser Strahlung schützt, kannst du tatsächlich die Hautalterung deutlich verzögern.

Trage eine Lichtschutzcreme mit mindestens LSF 15, besser mehr, und zwar täglich. Auch im Winter. Für den Rest deines Lebens.

Achte aber darauf, dass deine Creme keinen Alkohol enthält, denn Alkohol ist "pro-aging".

Lichtschutz ist die einzige nachweislich wirksame Form des "Anti-Aging", aber er wirkt nur vorbeugend. Wenn man erstmal Falten hat, kann keine Creme der Welt sie mehr wegbügeln, egal was die Werbung verspricht.

Was du außerdem wissen solltest: Rauchen ist die zweite wichtige Ursache von Hautalterung. Fünf Jahre lang täglich eine Packung Zigaretten zu rauchen altert die Haut um zusätzliche zwei Jahre. Wer 20 Jahre raucht, sieht 8 Jahre älter aus als jemand, der gleich alt ist und in den 20 Jahren nicht geraucht hat. Auch wenn beide Lichtschutz verwendet haben.

Antwort
von pingu72, 2

Keine Creme hilft gegen das Altern. 

Du kannst dich nur gesund ernähren, viel trinken, wenig schminken und die Sonne meiden.

Antwort
von beangato, 6

NEveasalbe hilft schon mal gar nicht, weil es die nicht gibt.

NIveasalbe ist aber gut für die Haut.

Antwort
von kokomi, 14

deine haut wird älter mit oder ohne creme

Antwort
von zweitaKTMotor, 6

die ganzen anti alterungscremes sind müll. hat Stiftung Warentest sogar rausgefunden. es funktioniert einfach nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten