Frage von Friederike101, 38

Ist neurothermitis heilbar?

Hey leute hab seid Baby an neurotermitis oder wie das geschrieben wird... bin vierzehn jahre alt ... und ich vertrage momentan keine boddy lotion weil meine haut sooo trocken ist... ich kratze mich jede nacht auf merk es aber nicht ich würde gern was unternehmen damit ich mich nicht mehr aufkratze wegen verbleibenden Narben. Danke !

Antwort
von TorDerSchatten, 19

Ich kenne eine Frau, die mit Anfang 20 keine Neurodermitis mehr hatte, obwohl sie es früher genauso schlimm hatte wie du. Sie war in dem Alter im Leben gefestigt, hatte ihre Arbeit und ihren zukünftigen Mann getroffen. Es war schlagartig weg.

Natürlich solltest du wissen, welche Auslöser die Schübe haben. Es kann Stress sein, aber auch Nahrungsmittel, oder Hausstaub, oder Waschmittel usw.

Habt ihr es mal mit Kaufmanns Haut- und Kindercreme versucht? Das ist eine sehr gute Fettcreme für extrem trockene Hautstellen und es gibt viele gute Erfahrungsberichte dazu

Kommentar von Friederike101 ,

Ja bin gg. Hausstaubmilben erlärgisch..  aber ich glaub hab so extra decke und kissen ... das es nicht so schlimm ist wir haben diecreme zu hause ich werds mal ausprobieren . Danke

Antwort
von wrgnljh, 14

ich hatte das früher so doll.. ich habe alle Cremes ausprobiert und die letzte die extra für mich in der Apotheke zusammen gerührt seit dem ist es zum Glück weg. Aber jeder ist ja auch unterschiedlich und reagiert auf alles unterschiedlich. Gehe zu jedem Arzt und probiere alles aus. 

Viel Glück:)

Antwort
von Goodnight, 8

Versuch es mit Balmed Hermal Bad aus der Apotheke.

Antwort
von user6363, 19

Weißt du was dein Neurodermitis verursacht? Meine komplette Familie hat des und ist halt Auto-Immun, aber man kann es relativ gut eindämmen, aber nicht heilen.

Antwort
von HiEineFrage, 14

Hab auch Neurodermitis muss Arzt gehen der gibt dir was aber das bleibt wen du dich kratzen tust den Wirts schlimmer reibe deine hände statt zu kratzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten