Frage von kuchenstylesGF, 34

Ist Neurofibromatose Typ 2 (NF II) ein gutes Thema für eine Facharbeit?

Hallo, ich bin 10. Klasse Gymnasium und will darüber meine Facharbeit schreiben, bin mir aber nicht sicher ob es nicht vielleicht zu komplex, zu schwer verständlich etc ist.

Ich finde es eigentlich übersichtlich.

Da es vererbbar ist, passt es auch zum Lehrplan, was erforderlich ist. Bio Klasse 10 behandelt nun mal Erbgut, Gene usw.

Vielen Dank. Was sagt ihr dazu?

Antwort
von chog77, 23

Wenn du es bei mir erarbeiten würdest, dann fände ich das spannend. Das wäre mal ein Thema, das ich noch nicht zum x-ten Mal gehört hätte. Aber für klasse 10. ist das schon anspruchsvoll. Aber wenn es dich interessiert, dann bekommst du das schon hin. Sprich dich aber bitte mit deinem Bio-Lehrer ab. Ich würde dir das Thema genehmigen.

Kommentar von kuchenstylesGF ,

Danke. kann mir vorstellen dass man das nicht oft zu hören bekommt, hab die Krankheit bis vor ein paar Tagen noch nie gehört :D

Antwort
von Hoganknowsbest, 16

Mich würde als Lehrer die Fragestellung deiner Arbeit interessieren. Ich weiß nicht, ob das einfache vorstellen der Erkrankung deinem Lehrer reicht. Bei mir muss immer einoch Problem dabei sein.

Gerade im Bereich der Genetik gibt's da viele Dinge, die man machen könnte. 

Wenn dich das Thema interessiert, such dir eine gute Fragestellung. Vielleicht hilft dir ja dein Lehrer.

Kommentar von kuchenstylesGF ,

zum Beispiel :D

Kommentar von kuchenstylesGF ,

also welche Dinge

Kommentar von Hoganknowsbest ,

Hmm. Helfen Kräutertees und Hustenbonbons bei Erkältungen oder kann man sich das Geld sparen? Dazu kann man nen tollen Versuch machen und den dann auswerten.

Oder du erarbeitest etwas zur Frage: CRISPR/Cas9 Genschere. Heiliger Gral oder Büchse der Pandora? Da wäre dann im Schlussteil eine tolle Bewertung der Methode durch dich dabei. Da stehen Lehrer voll drauf. 

Am Ende ist es aber wichtig, dass du dich mit deinem Thema wohlfühlst, denn da wird eine Menge Arbeit reinfließen.

Antwort
von Derhanse1, 8

Disse Krankheit ist sehr umfassend
Und hat fiele Gesichter.
Aber drötzdem wünsche ich dir Fil Glück bei der Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community