Frage von GamerWulf, 265

Ist Netzkino legal?

Antwort
von Rhayn, 221

"Netzkino ist legal & kostenlos und finanziert sich über Werbeeinnahmen,
um Filme schauen zu können deaktiviere bitte Deinen Adblocker."

Steht unten sogar da :D

PS: Nach der derzeitigen Regelung ist alles was mit Streaming zu tun hat "legal" (wenn auch eher in einer Grau-Zone, heisst für mich aber legal :D ) nur das downloaded, bzw. uploaden stellt ein verstoß gegen das Urheberrecht da. D.h. solange diese Grauzone erhalten bleibt brauchst du dir darum keine gedanken machen

-Rhayn-

Kommentar von martinzuhause ,

auch dort kommt es auf den inhalt an. legal ist es nur solange gestreamt wird und es sich nicht um inhalte handelt deren ansehen unter strafe steht. davon gibt es ja nun auch genug.

Kommentar von Rhayn ,

Ja ich bin jetzt von normalen Sachen ausgegangen ^^ Was die neusten Kinofilme und Serien angeht ist es ja nicht verboten diese zu streamen aber halt das up- und downloaden.

Kommentar von martinzuhause ,

das ist nicht so eindeutig geregelt. der betreiber macht sich da auf jeden fall strafbar. wie es mit dem konsumenten aussieht kann sich da auch schnell ändern

Antwort
von martinzuhause, 206

wenn man sich dort legale inhalte ansieht schon. bei urheberechtlich geschützten inhalten ist es derzeit noch nicht genau gesetzlich geregelt wenn es sich um streaming handelt.

das herunterladen von urheberechtlich geschützten inhalten ist natürlich strafbar

Antwort
von Wuestenamazone, 195

Ich denke schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten