Frage von Benni517, 63

Ist Netflix,Maxdome etc.. vom Datenvolumen der Telekom ausgeschlossen?

Ich habe gehört das Stream Dienste wie Netflix nicht vom Datenvolumen abgezogen werden. Denn leider ist bei mir nur LTE I (call and Surf Tarif Telekom) verfügbar wo ich nur 40GB datenvolumen habe DSL geht bei mir garnicht naja mehr oder weniger wenn man mit 56kb/s auskommt. Aufjedenfall hatte ich mir schon mal überlegt einen Netflix account zu machen aber dann dachte ich mir mit 40GB im Monat wird sich das nicht lohnen wenn man das Internet auch noch zum Zocken verwenden will wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist werde ich auf 56kb/s gedrosselt dann könnte ich weder zocken noch Netflix schauen.

Wird Netzflix und etc. vom Datenvolumen abgezogen oder nicht gezählt?

LG Benni517

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 44

Hi Benni517,

da muss ich SacredChao zustimmen. Dienste wie Netflix nehmen sich auch ein Stück vom Datenvolumen-Kuchen.

Hast du schon mal mit der Gemeinde/Stadt gesprochen zwecks Ausbauplänen bei euch? Hast du bei uns auf der Seite mal geschaut, ob eventuell ein Hybrid-Anschluss möglich ist? http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View...

Ich kann deine Situation verstehen, dass man sich das durch den Kopf gehen lassen muss, ob sich ein Streaming-Dienst bei begrenzten Volumen lohnt. Eine Erhöhung des Volumens kommt für dich nicht in Frage?

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Benni517 ,

Ich würde gerne auf ein höheres Datenvolumen Upgraden leider wurde uns von der Telekom mitgeteilt das dies nicht möglich ist.

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Antwort.
Soll ich mal schauen, ob ein Upgrade oder ob ein Wechsel auf einen Hybrid-Anschluss möglich ist?

Wenn ich darf, dann folge bitte diesem Link:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 43

Wenn bei dir zumindest ganz langsammes DSL verfügbar wäre könntest du in den Hybrid Tarif wechseln, das kombiniert die Bandbreite von DSL und LTE, ist aber dafür komplett ohne Datenvolumen. Kostet nahezu identisch wie der große Call & Surf Comfort via Funk (mit 60 GB Datenvolumen). Frage am Besten einmal bei der Kundenhotline nach (24 Stunden erreichbar, am bsten spät nachts)

Antwort
von SacredChao, 42

Hi,

die Telekom zieht meines Wissens nur bei ihren Entertain-Tarifen den Traffic bestimmter Dienste ab - allerdings nur den der hauseigenen Dienste, die zu dem entsprechenden Paket gehören.

Der Traffic von Netflix, Maxdome und vergleichbaren Anbietern dürfte jedoch ganz normal angerechnet werden. Je nach Nutzungsverhalten könnten 40 GB da wirklich zu wenig sein. :)

Viele Grüße,

SacredChao

Kommentar von Benni517 ,

Leider bekommen wir keinen Größeren Tarif. Ist halt ziemlich blöd wenn man auf dem Land lebt.