gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist "Nein" sagen gut oder schlecht?

gefragt von snoopy1974snoopy1974 am 06.07.2009 um 13:28 Uhr

Verschafft man sich mit "Nein" sagen Respekt oder schießt man sich selber ins Abseits? Habe schon oft erlebt, das die Leute direkt beleidigt sind, wenn man mal nicht das macht, was sie erwarten. Oder Babysitting zum Beispiel: so nach dem Motto: du hast ja Urlaub, dann kannste ja hier und da und dann kannste ja das usw. Bin immer für die Kids da, aber sowas ärgert mich, ich möchte gerne selbst entscheiden, wann ich was unternehme. Und dann sind sie noch eingeschnappt. Und ich hab dann auch noch ein schlechtes Gewissen. Wie würdet ihr das denn machen? Liege ich da so falsch???

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r snoopy1974,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

/tag/egos/1 (1)